Disable info bar on lock screen

DrownLies

Original poster
Beta Tester
28 April 2018
32
Hey all,

I often accidently change options by dragging down the infobar on the lock screen. Sometimes it happens when the Shiftphone is in my pocket. Is it possible to prevent the quick access options to open on the Lockscreen?
 
Hey all,

I often accidently change options by dragging down the infobar on the lock screen. Sometimes it happens when the Shiftphone is in my pocket. Is it possible to prevent the quick access options to open on the Lockscreen?
I'm afraid you need to remove all icons from the quick access options. However, then you can't use them at all. I couldn't find any options in the settings to disable it on the lockscreen.
...Geht's dir um das hier? Siehe:

Bsp.: Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Damit müssen wir wohl leben. ;/
Es geht um die Schnellstartleiste, über die man einige Apps und Einstellungen verändern kann, ohne den Bildschirm zu entsperren. Wenn man versehentlich an die Powertaste kommt, kann man ungewollt Einstellungen verändern, z.B. Flugmodus oder Bildschirmausrichtung.
 
Hey, danke für eure Antworten. Entschuldigt, das Englisch war ein Versehen. Ja blackcat, darum ging's mir. Vielleicht kann ein anderer Launcher helfen? Ich erinnere mich, dass einige Launcher die ich vor ein paar Jahren benutzt haben den Sperrbildschirm ersetzt haben. Aber ich konnte weder in den Einstellungen von dem Shift Launcher, noch vom Lawnchair Launcher Einstellungen dazu finden. Vielleicht werde ich noch andere Launcher testen.

Im Moment ändere ich leider gelegentlich Einstellungen oder starte Kamera und Taschenlampe versehentlich.
 
Wo kann ich denn die Einstellung zur Schnellstartleiste auf dem Sperrbildschirm vornehmen?
Ich finde es auch furchtbar, dass durch das versehentliche Einschalten der Kamera das Gerät heiß wird, der Akku leer und der Speicher voll (vor allem wenn Minuten lang Videos gedreht werden).
 
zwei Mal von oben nach unten wischen, auf den Stift neben dem Zahnrad gehen und die Kamera aus der Schnellstartleiste entfernen, indem Du draufdrückst.
 
@blackcat vielen dank für deine Antwort. Tut mir leid da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Dennoch war deine Anleitung hilfreich.

Wie entferne ich das Kamera Schnellstart Symbol in der unteren rechten Ecke auf dem Sperrbildschirm?
 
ach die.... die geht da leider bisher nicht weg. Wurde schon mal diskutiert. Bei manchen Herstellern kann man das ändern, beim Shift bisher leider nicht. Aber vielleicht liest @amartinz den post und baut das beim nächsten Update ein.