Display nicht auf Lager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

murrer

Original poster
Beta Tester
11 Januar 2019
10
Ich hatte schon einige Handys anderer Hersteller ohne Pr, welche mir herunter gefallen sind. Da habe ich wahrscheinlich Glück gehabt und obwohl immer die Gehäuse beschädigt waren, noch nie ein Display benötigt. Mein Shift6m ist das erste Handy wo trotz des Bumper das Display kaputt gegangen ist und dafür das Gehäuse unbeschädigt ist. Das Handy fiel mir herunter und das Display war dunkel. Äußerlich unversehrt und unter der oberen intakten Glasschicht oben und unten je ein Riss quer durch das Display. Die unversehrte Panzerfolie war nach dem Abziehen vom Display nicht quer sondern erstaunlicherweise längs auch zwei mal gebrochen. Der Ausbau des Displays war einfach aber nachdem ich im Shop den Status des Displays mit "nicht auf Lager" sah, bin ich doch, gelinde ausgedrückt, etwas verwirrt. Was nutzt mir ein selbst zu reparierendes Handy, bei welchem das Display nicht lieferbar ist? Ich benutze jetzt wieder mein sehr altes Moto mit wechselbarem Akku und werde es, solange das Handy (bzw. Display) funktioniert weiter als Phone benutzen. Mit dem defekten #LOVEPHONE, da schaue ich mal, wenn ich es dann irgendwann reparieren kann .....
 
Ich hatte schon einige Handys anderer Hersteller ohne Pr, welche mir herunter gefallen sind. Da habe ich wahrscheinlich Glück gehabt und obwohl immer die Gehäuse beschädigt waren, noch nie ein Display benötigt. Mein Shift6m ist das erste Handy wo trotz des Bumper das Display kaputt gegangen ist und dafür das Gehäuse unbeschädigt ist. Das Handy fiel mir herunter und das Display war dunkel. Äußerlich unversehrt und unter der oberen intakten Glasschicht oben und unten je ein Riss quer durch das Display. Die unversehrte Panzerfolie war nach dem Abziehen vom Display nicht quer sondern erstaunlicherweise längs auch zwei mal gebrochen. Der Ausbau des Displays war einfach aber nachdem ich im Shop den Status des Displays mit "nicht auf Lager" sah, bin ich doch, gelinde ausgedrückt, etwas verwirrt. Was nutzt mir ein selbst zu reparierendes Handy, bei welchem das Display nicht lieferbar ist? Ich benutze jetzt wieder mein sehr altes Moto mit wechselbarem Akku und werde es, solange das Handy (bzw. Display) funktioniert weiter als Phone benutzen. Mit dem defekten #LOVEPHONE, da schaue ich mal, wenn ich es dann irgendwann reparieren kann .....
Frag in Falkenberg an. Dort kann man Dir sagen, wann wieder Displays verfügbar sind.
 
Danke für die Info. Habe schon am späten Freitagabend eine Anfrage an den Support gestartet. Der ist wohl etwas überlastet. Aber das Moto geht ja noch einwandfrei. ;-)))
 
Noch ein Nachtrag: Habe mir jetzt das 5er bestellt und werde das 6m verkaufen
 
der Support hat mir heute freundlicherweise ein Display (falls Notfall) angeboten. Mein Display zeigt mir zwar nur noch schwarz ohne jegliche Schattierungen. Da ich aber mein altes Handy aufgehoben habe, empfinde ich es nicht als Notfall und verzichte zugunsten eventuell anderer Notfälle und warte auf die nächste reguläre Lieferung. Danke für die Tipps! (y)
 
das neue Display ist geliefert und von mir eingebaut worden. Nach dem korrekten Einbau (doppelt kontrolliert) geht das Kommunizieren mit den Gesprächspartnern nur wenn ich das Handy auf Außenlautsprecher stelle. Habe es zuerst gar nicht bemerkt, da ich meistens im Auto mit Freisprechanlage telefoniere. Anfrage an den Support wurde vor 6 Tagen gestellt. Das Moto G4 leistet wieder treue Dienste Bin schon ganz gespannt, was der Support meint. Irgendwie steht das Verhältnis zwischen dem SHIFT6m und mir unter keinem guten Stern Aber irgendwann wird es ja hoffentlich wieder funktionieren und vielleicht ist inzwischen das SHIFT 5me geliefert worden.
 
  • Sad
Reaktionen: Adler
Gestern habe ich mit dem Support telefoniert. Ergebnis: da habe ich wohl das falsche Reparatur-Video angesehen. :eek: Da war nichts von Lautsprecher auf das neue Display wechseln. Funktioniert alles wieder. War also leider meine Schuld 😇😇😇
 
  • Like
Reaktionen: Adler und amartinz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.