SHIFT6m Double Tab zum entsperren

Taigistal

New member
Aug 28, 2018
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ist es möglich das 6m mit einem doppelten Tab auf den Bildschirm zu entsprerren bzw. den Bildschirm dazu anzeigen zu lassen? Das würde sehr helfen, wenn das Phone gerade neben mir auf dem Schreibtisch liegt.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
575
24
Wolfsberg, Austria
Ist theoretisch möglich, praktisch wurde es softwäremäßig deaktiviert, da das Touchpanel zu viel Strom verbrauchte und den Akku leer saugte.

Sobald wir von unserem Touchpanel-Hersteller neue Treiber bekommen, um dieses Problem zu beheben, werde ich es wieder aktivieren und es wird in Einstellungen aktivierbar sein.
 

Taigistal

New member
Aug 28, 2018
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
klingt logisch. Gute Entscheidung. Ist das denn realistisch, oder eher eine theoretische Möglichkeit? Darf man sich da für das nächste Jahr Hoffnung machen?
 

Taigistal

New member
Aug 28, 2018
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Top Handy habt ihr da gebaut.
Erst war ich enttäuscht, weil die Kamera schlechter war als ich erwartet hatte, aber ich hab schon gelesen, dass da auch noch ein Update kommt.
Inzwischen vermisse ich mein Iphone aber gar nicht mehr (2 Tage her) und liebe mein Shift. Ein echtes Arbeitstier. Top!
 
  • Like
Reactions: fxnn and amartinz

KappaKoala

New member
Jun 20, 2018
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT4.2
Wäre es nicht möglich, so eine Erschütterung (Double Tap) auch über den Beschleunigungssensor zu realisieren? Dieser dürfte ja sicher auch in der Lage sein, solche Dinge zu registrieren. Und dieser geht mit Sicherheit sparsamer mit der Energie um als das Touch Panel
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
575
24
Wolfsberg, Austria
Als kleine Rückmeldung, DT2W habe ich eingebaut, wir müssen aber noch durch diverse Zertifizierungen durch, damit wir das neue OTA verteilen dürfen.

Es wird in Einstellungen -> Display -> Erweitert -> "Zum Aktivieren tippen" zu finden sein.
Plane aber in Zukunft es nach Einstellungen -> Personalisierung -> Gesten zu bewegen, da es zurzeit ein paar Gesten-Features verstreut in den Einstellungen gibt und ich sie gerne geordnet habe :)


1546200543961.png
 
  • Like
Reactions: fxnn and Rot-Runner

casio123

Beta Tester
Mar 15, 2019
19
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Als kleine Rückmeldung, DT2W habe ich eingebaut, wir müssen aber noch durch diverse Zertifizierungen durch, damit wir das neue OTA verteilen dürfen.

Es wird in Einstellungen -> Display -> Erweitert -> "Zum Aktivieren tippen" zu finden sein.
Plane aber in Zukunft es nach Einstellungen -> Personalisierung -> Gesten zu bewegen, da es zurzeit ein paar Gesten-Features verstreut in den Einstellungen gibt und ich sie gerne geordnet habe :)


View attachment 592
Beim 5me vermisse ich die Funktion auch schon sehr, besonders nachdem mein vorheriges Smartphone das bereits konnte :D Hast du vor, es da auch bald nachzupflegen?
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
575
24
Wolfsberg, Austria
Beim 5me vermisse ich die Funktion auch schon sehr, besonders nachdem mein vorheriges Smartphone das bereits konnte :D Hast du vor, es da auch bald nachzupflegen?
Das könnte noch dauern, weil da wegen der kleineren Größe ein anderer Touchcontroller verbaut ist (SHIFT6m hat Synaptics, SHIFT5me hat Focaltech) und der komischerweise stark mit dem Display zusammenhängt. (also beachtlich mehr als beim 6m, ich bin schlecht beim Erklären...)

Ich konnte Gesten aktivieren, aber das hat enorm Strom gefressen und die Gesten haben auch nicht zuverlässig funktioniert.
Da muss ich nochmal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und um Hilfe bitten.
 
  • Like
Reactions: casio123