Double Tab zum entsperren

Taigistal

New member
Original poster
28 August 2018
3
Ist es möglich das 6m mit einem doppelten Tab auf den Bildschirm zu entsprerren bzw. den Bildschirm dazu anzeigen zu lassen? Das würde sehr helfen, wenn das Phone gerade neben mir auf dem Schreibtisch liegt.
 
  • Like
Reaktionen: casio123 und ulipoto
Ist theoretisch möglich, praktisch wurde es softwäremäßig deaktiviert, da das Touchpanel zu viel Strom verbrauchte und den Akku leer saugte.

Sobald wir von unserem Touchpanel-Hersteller neue Treiber bekommen, um dieses Problem zu beheben, werde ich es wieder aktivieren und es wird in Einstellungen aktivierbar sein.
 
klingt logisch. Gute Entscheidung. Ist das denn realistisch, oder eher eine theoretische Möglichkeit? Darf man sich da für das nächste Jahr Hoffnung machen?
 
Top Handy habt ihr da gebaut.
Erst war ich enttäuscht, weil die Kamera schlechter war als ich erwartet hatte, aber ich hab schon gelesen, dass da auch noch ein Update kommt.
Inzwischen vermisse ich mein Iphone aber gar nicht mehr (2 Tage her) und liebe mein Shift. Ein echtes Arbeitstier. Top!
 
Wäre es nicht möglich, so eine Erschütterung (Double Tap) auch über den Beschleunigungssensor zu realisieren? Dieser dürfte ja sicher auch in der Lage sein, solche Dinge zu registrieren. Und dieser geht mit Sicherheit sparsamer mit der Energie um als das Touch Panel
 
Als kleine Rückmeldung, DT2W habe ich eingebaut, wir müssen aber noch durch diverse Zertifizierungen durch, damit wir das neue OTA verteilen dürfen.

Es wird in Einstellungen -> Display -> Erweitert -> "Zum Aktivieren tippen" zu finden sein.
Plane aber in Zukunft es nach Einstellungen -> Personalisierung -> Gesten zu bewegen, da es zurzeit ein paar Gesten-Features verstreut in den Einstellungen gibt und ich sie gerne geordnet habe :)


1546200543961.png
 
  • Like
Reaktionen: fxnn und Rot-Runner
Als kleine Rückmeldung, DT2W habe ich eingebaut, wir müssen aber noch durch diverse Zertifizierungen durch, damit wir das neue OTA verteilen dürfen.

Es wird in Einstellungen -> Display -> Erweitert -> "Zum Aktivieren tippen" zu finden sein.
Plane aber in Zukunft es nach Einstellungen -> Personalisierung -> Gesten zu bewegen, da es zurzeit ein paar Gesten-Features verstreut in den Einstellungen gibt und ich sie gerne geordnet habe :)


Anhang anzeigen 592
Beim 5me vermisse ich die Funktion auch schon sehr, besonders nachdem mein vorheriges Smartphone das bereits konnte :D Hast du vor, es da auch bald nachzupflegen?
 
Beim 5me vermisse ich die Funktion auch schon sehr, besonders nachdem mein vorheriges Smartphone das bereits konnte :D Hast du vor, es da auch bald nachzupflegen?
Das könnte noch dauern, weil da wegen der kleineren Größe ein anderer Touchcontroller verbaut ist (SHIFT6m hat Synaptics, SHIFT5me hat Focaltech) und der komischerweise stark mit dem Display zusammenhängt. (also beachtlich mehr als beim 6m, ich bin schlecht beim Erklären...)

Ich konnte Gesten aktivieren, aber das hat enorm Strom gefressen und die Gesten haben auch nicht zuverlässig funktioniert.
Da muss ich nochmal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und um Hilfe bitten.
 
  • Like
Reaktionen: casio123