E-SIM als 2. Verbindung einrichten bei shiftphone 8.1 Software SOS.6.5.20260306 - 6.5G

Luckyman

Member
Original poster
13 März 2026
6
Moin Zusammen, es ist mir leider schleierhaft wie ich die esim einrichten soll als 2. Verbindung.
Scheinbar sind die Anleitungen entweder veraltet oder ich such an einer falschen Stelle mit den falschen Suchbegriffen in den Einstellungen.
Situation: Ich habe eine normal simkarte eingebaut die als Hauptkarte seit längerem ihren Dienst tut.
Nun haben wir aber eine Internetstörung am Festnetzanschluss und ich wollte von Vodafone die esim herunterladen. Doch der Scanner, boardmittel, erkennt den Code nicht, es soll eigentlich eine Eingabe erscheinen in dem man einen code eingibt. Da er nicht erschien habe ich nach der mitgelieferten Anleitung versucht die esim zu aktivieren. Nur finde ich nichts außer der normalen Simkarte. Ich kann keine hinzufügen im Bereich „Netzwerk und Internet „. Wer weiß wie es geht und kann mir den Trick verraten? Vielen Dank
 
Ich kann keine hinzufügen im Bereich „Netzwerk und Internet
unter "Netzwerk & Internet" - Sim Karten - unter deiner Sim Karte ,sollte eigentlich " + Sim Karte hinzufügen" stehen.

Vorausgesetzt (wie Dwain sagte) das eSim Modul ist auch in dem Simkarten Slot eingelegt.
 
Das war mein Fehler. Ich habe die Anleitungen als veraltet angesehen oder auch nicht richtig verstanden. Nun habe ich die Eco SIM Card (Shift esim) in der Packung gefunden und eingelegt. Nun erscheint auch das Menü um eine esim zu konfigurieren. Auch funktioniert es nun direkt mit dem QR-Code Scanner und richtet die neue esim einfach ein. Danke für den Anstoß
 
  • Like
Reaktionen: JueMei und R.E.D.