Ethernet

Feb 26, 2017
7
Gibt es eine Möglichkeit Shiftphones per Adapter mit dem Ethernet zu verbinden?
Wenn nicht, dann fügt dieses Feature bitte noch hinzu! Danke!

Manche Androidversionen unterstützen dieses Feature, vielleicht kann man aus diesen die Treiber extrahieren und für die Shiftphones verwenden. Alternativ könnte man natürlich auch die entsprechenden Androidversionen auf den Shiftphones installieren, was jedoch nicht wirklich zu empfehlen wäre, da diese Versionen schon etwas älter sind.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Ich habe das getestet und es hat nicht funktioniert. Die Möglichkeit wird aber wohl noch implementiert werden, käme dann über OTA
 
Feb 26, 2017
7
Geräte mit Android Marshmallow 6.0.1 sind angeblich generell ethernetfähig.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ein Upgrade mit Android Marshmallow 6.0.1 auf mein Shift4 ziehen kann um das mal zu testen? Vielleicht klappt es ja. Wenn ja, wie?


Wenn das Ethernetfeature von Euch hinzugefügt wird, wird es dann für alle Shiftphones per Update zur Verfügung stehen oder muss man sich dafür dann erst ein neues Shiftphone kaufen?
 

JohannesK

Member
Mar 7, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Besten Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.

Kann man inzwischen das Shift 6m über Kabel mit einem Ethernet-Netzwerk verbinden?
Falls ja, freue ich mich auch über Beispiele von Adaptern, mit denen es funktioniert.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
574
24
Wolfsberg, Austria
Besten Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.

Kann man inzwischen das Shift 6m über Kabel mit einem Ethernet-Netzwerk verbinden?
Falls ja, freue ich mich auch über Beispiele von Adaptern, mit denen es funktioniert.
SHIFT6m und SHIFT5me können via Ethernet verbunden werden.
Es sollten jegliche USB-C -> Ethernet Adapter gehen.

Mit Micro-USB -> Ethernet Adaptern, wo man zusätzlich einen USB-C auf Micro-USB Adapter braucht, hatte ich bis jetzt immer Probleme.
 
  • Like
Reactions: JohannesK

JohannesK

Member
Mar 7, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
SHIFT6m und SHIFT5me können via Ethernet verbunden werden.
Es sollten jegliche USB-C -> Ethernet Adapter gehen.

Mit Micro-USB -> Ethernet Adaptern, wo man zusätzlich einen USB-C auf Micro-USB Adapter braucht, hatte ich bis jetzt immer Probleme.
Es funktioniert tatsächlich mit dem Shift6m an einem direkten USB-C->Ethernet-Adapter. Danke nochmal.
 
  • Like
Reactions: amartinz