Ethernet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shiftoptimiser

Member
Original poster
26 Februar 2017
8
Gibt es eine Möglichkeit Shiftphones per Adapter mit dem Ethernet zu verbinden?
Wenn nicht, dann fügt dieses Feature bitte noch hinzu! Danke!

Manche Androidversionen unterstützen dieses Feature, vielleicht kann man aus diesen die Treiber extrahieren und für die Shiftphones verwenden. Alternativ könnte man natürlich auch die entsprechenden Androidversionen auf den Shiftphones installieren, was jedoch nicht wirklich zu empfehlen wäre, da diese Versionen schon etwas älter sind.
 
Lösung
Besten Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.

Kann man inzwischen das Shift 6m über Kabel mit einem Ethernet-Netzwerk verbinden?
Falls ja, freue ich mich auch über Beispiele von Adaptern, mit denen es funktioniert.
SHIFT6m und SHIFT5me können via Ethernet verbunden werden.
Es sollten jegliche USB-C -> Ethernet Adapter gehen.

Mit Micro-USB -> Ethernet Adaptern, wo man zusätzlich einen USB-C auf Micro-USB Adapter braucht, hatte ich bis jetzt immer Probleme.
Ich habe das getestet und es hat nicht funktioniert. Die Möglichkeit wird aber wohl noch implementiert werden, käme dann über OTA
 
Geräte mit Android Marshmallow 6.0.1 sind angeblich generell ethernetfähig.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ein Upgrade mit Android Marshmallow 6.0.1 auf mein Shift4 ziehen kann um das mal zu testen? Vielleicht klappt es ja. Wenn ja, wie?


Wenn das Ethernetfeature von Euch hinzugefügt wird, wird es dann für alle Shiftphones per Update zur Verfügung stehen oder muss man sich dafür dann erst ein neues Shiftphone kaufen?
 
Besten Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.

Kann man inzwischen das Shift 6m über Kabel mit einem Ethernet-Netzwerk verbinden?
Falls ja, freue ich mich auch über Beispiele von Adaptern, mit denen es funktioniert.
 
Besten Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.

Kann man inzwischen das Shift 6m über Kabel mit einem Ethernet-Netzwerk verbinden?
Falls ja, freue ich mich auch über Beispiele von Adaptern, mit denen es funktioniert.
SHIFT6m und SHIFT5me können via Ethernet verbunden werden.
Es sollten jegliche USB-C -> Ethernet Adapter gehen.

Mit Micro-USB -> Ethernet Adaptern, wo man zusätzlich einen USB-C auf Micro-USB Adapter braucht, hatte ich bis jetzt immer Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: JohannesK
Lösung
SHIFT6m und SHIFT5me können via Ethernet verbunden werden.
Es sollten jegliche USB-C -> Ethernet Adapter gehen.

Mit Micro-USB -> Ethernet Adaptern, wo man zusätzlich einen USB-C auf Micro-USB Adapter braucht, hatte ich bis jetzt immer Probleme.
Es funktioniert tatsächlich mit dem Shift6m an einem direkten USB-C->Ethernet-Adapter. Danke nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: amartinz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.