SHIFT7 flashen geht nicht mehr

morpheus

Member
Feb 23, 2015
40
Hi,
mein Shift7 hat sich mal wieder ausgeschaltet. Als ich es wieder einschalten wollte blieb es beim Shift7 Starbildschirm hängen (Der blaue Kreis kam nicht).
Akku raus, länger ohne Strom und Akku, einschalten, ausschalten hat alles nichts gebracht.

OK ... da ich das Shift7 schon einmal geflasht (Anleitung von hier) habe auf meinem Rechner, wollte ich es wieder tun ... ABER er lädt die Daten nicht aufs Phone. Ich erhalte folgende Fehlermeldung sh. Anlage

Hat jemand eine Idee wie ich mein Shift wieder lauffähig bekomme?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

VG
morph

edit:
über die Einschalt + Lautstärke up Taste komme ich in das erweiterte Menü, aber der Recovermodus geht leider nicht. mir bleibt nur noch fastboot. kann ich evtl. hiermit das rom einspielen?
 

Attachments

Last edited:

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
538
24
Wolfsberg, Austria
Könntest du bitte die Log Dateien, welche das Flashtool erstellt hat, anhängen?

Sieht mir nach kaputtem Flash-Speicher aus, hoffe ich irre mich und die Logs bekräftigen, dass ich falsch liege :(
 

morpheus

Member
Feb 23, 2015
40
Letzter Versuch bevor mein geliebtes Shift zum Schrott kommt...konntest du schon was herausfinden
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
538
24
Wolfsberg, Austria
Entschuldigung, bin lange Zeit nicht dazu gekommen.

Habs vorhin angeschaut und nichts aussagekräftiges in den Logs gesehen.
Scheint für mich leider ein Problem mit dem Flash-Speicher zu sein. :(

Am besten den Support kontaktieren und den Speicher auswechseln lassen.