SHIFT4.2 Flashen: Keine USB Treiber mehr im Download

Jul 8, 2017
11
detlefr post_id=9169 time=1514290751 user_id=58 said:
Du lässt win nach dem Treiber suchen, das geht nicht. Du musst den Treiber manuell aus einer Liste wählen. Dazu musst du dann in den Ordner gehen, wo die .inf Dateien sind, dann werden dir 4 Treiber angezeigt, aus denen du dann den preloader auswählst. Denk dran, vorher unsignierte Treiber frei zu schalten. Wenn du statt sp driver dir die anderen Treiber aus dem wiki lädst, dann findest du 2 .inf Dateien, von denen die mit 64 im Namen im Namen für win 64bit ist. Die andere ist für win32 bit. Diese Treiber sind nur ca. 30Kb groß, obwohl im wiki für die Datei 16 Mb steht.
Hallo Detlef,
im Video "SHIFT7/SHIFT5 . Flashen (Teil2)" machst du bei 3:20 genau das: Du lässt in einem ausgewählten Ordner nach den Treibern suchen. Dieser Ordner heißt bei Download aus dem Wiki "Windows 10 MTK VCOM USB Preloader Drivers". Aber genau dann kommt im nächsten Schritt die von hpaul genannte Fehlermeldung: Der beste Treiber für das Gerät sei bereits installiert. Unsignierte Treiber sind freigeschaltet.
Habe es inzwischen mit 3 PCs versucht, bisher immer an diesem Punkt gescheitert. Es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Irgendwie muss es doch funktionieren?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Du musst es einfach mehrmals probieren und vorher den installierten Treiber komplett löschen. Das ist ein blödes Spiel, aber leider lässt es sich nicht ändern.
 
Jul 8, 2017
11
Bei allen 3 PCs wurde das Shift bisher nur eine Sekunde vor dem automatischen Disconnect als Gerät erkannt, für welches jedoch kein passender Treiber vorläge, deshalb der anschließende Disconnect. In der einen Sekunde muss man es schaffen das Shift unter usb-devices im Gerätemanager anzuwählen um dann per Rechtsklick neuen Treiber installieren auswählen zu können.