Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bestbauch

Member
Original poster
29 August 2018
11
In manchen Videos und hier im Forum wird von der Galerie App von Shift eigenem Betriebssystem erzählt bzw. in Videos sieht man sie.
Bei mir war diese nicht vorinstalliert und ich finde sie auch nicht im Play Store. Wie kann ich sie bekommen?
 
HEy, hier ein Screenshot
Wie heißt denn die App unter "Systemprozesse anzeigen"? Unter "Galerie" finde ich nichts. Vielleicht ist die deaktiviert, wobei ich das nicht war.

Was kann ich tun, um "Galerie" wieder zu bekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Home_20180830-134018.png
    Screenshot_SHIFT_Home_20180830-134018.png
    891,9 KB · Aufrufe: 10
Soll das bedeuten, dass ich meine Fotos dann nur noch über google Fotos anschauen kann (außer ich Suche selber eine Alternative)??? Das ist nicht gut:( Wieso wird es (laut deinem link) denn nun so mit google zugemüllt??? Ich wollte eigentlich die google-freie Version umgehen, da der playstore schon ansich wichtig ist. Schein da aber nun nicht drum herum zu kommen....
Die Galerie war doch in Ordnung...
 
Soll das bedeuten, dass ich meine Fotos dann nur noch über google Fotos anschauen kann (außer ich Suche selber eine Alternative)??? Das ist nicht gut:( Wieso wird es (laut deinem link) denn nun so mit google zugemüllt??? Ich wollte eigentlich die google-freie Version umgehen, da der playstore schon ansich wichtig ist. Schein da aber nun nicht drum herum zu kommen....
Die Galerie war doch in Ordnung...
Steht auch im Changelog beim obigen Link drinnen

Für das GMS-Express Programm von MediaTek wurden zwingend erforderliche Google-Apps inkludiert und wo notwendig wurden standardmäßige Apps mit Google Varianten ausgetauscht.

Wir MÜSSEN es so machen oder wir werden nicht von Google zertifiziert :(

Bei Qualcomm ist das dann nicht so streng und wir können auch eine eigene Gallerie App etc ausliefern und müssen nicht Google Varianten nehmen.
Das MediaTek GMS-Express Programm aber schreibt das alles vor...
 
Steht auch im Changelog beim obigen Link drinnen



Wir MÜSSEN es so machen oder wir werden nicht von Google zertifiziert :(

Bei Qualcomm ist das dann nicht so streng und wir können auch eine eigene Gallerie App etc ausliefern und müssen nicht Google Varianten nehmen.
Das MediaTek GMS-Express Programm aber schreibt das alles vor...
Da bin ja so richtig gespannt, wie das 6mq dann genau bestückt sein wird. Ich habe es ja bestellt und man hat schon ein bisschen das Gefüht die Katze im Sack zu kaufen. Was ich von euch derzeit so wahrnehme scheine ich bei der genau richtigen Firma gelandet zu sein. Freue mich!
Wenn es dann mal da ist werden ich dann auch gerne beta tester, wenn root geht und ich mit Titanium backup root meine wichtigsten Daten stets gesichert und ggf. rasch wieder installiert habe.
 
grundsätzlich sollte man die "fotos" app von google doch zumindest deaktivieren können? Und Album/Galerie apps sollte es im Playstore doch auch genug geben.
Abgesehen davon, solange du das GoogleSync für die Fotos nicht aktiviert ist die Google-eigene App doch auch nur ne normale Galerie, zeigt halt die Fotos an etc., cloudsync in GoggleDrive ist ja nicht verpflichtend. Verstehe das Problem jetzt nicht so richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.