Garantie Reparatur: Deutschland / Schweiz

AusCH

New member
Original poster
17 September 2019
1
Hallo! Kurze Frage:

Ich überlege eine Shiftphone zu kaufen. Ich wohne in der Schweiz aber habe Freunden, die in Deutschland wohnen und die ich jede paar Monate besuche. Am Moment biete die schweizer Shiftphone Shop keine Möglichkeit das 6mq (mit Vorteilspreis) vorzubestellen. Deshalb überlege ich das Phone über die deutsche Seite zu bestellen und an meine Freunden liefern zu lassen. Meine Frage: bekommen ich Schwierigkeiten mit der Garantie? Wenn das Phone eine Defekt hat, der unter Garantie repariert werden kann, muss ich mit DE Kontakt aufnehmen? Oder kann ich das über die CH Verkaufsstelle reparieren lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Miepalia
Wenn du dein SHIFT in Deutschland kaufst, hast du innerhalb der EU Garantie. Du müsstest dein Handy dann aus einem EU Land zur Reparatur senden und brauchst eine Adresse in der EU, wohin es nach der Reparatur zurückgechickt wird.

Möchtest du dich an den Schweizer Support wenden (anderes Unternehen), bieten die an, dass man gegen Aufpreis für in Deutschland gekaufte SHIFTPHONES Support in der Schweiz erhalten kann.

Liebe Grüße
 
Hallo @Destiny ,
Die "SHIFT Schweiz GmbH" war immer schon ein eigenes Unternehmen, mittlerweile heißt die Firma "aldernativ".
Mehr Infos findest du dazu hier: https://www.aldernativ.ch/home/q-a-namenswechsel/

Die Inhaber Claudio und Deborah Alder-Gasser, sind gute Freunde von uns und verkaufen SHIFTPHONES in der Schweiz. Sie haben auch Ihr eigenes Support-Team.

Gerne können auch Kunden aus der Schweiz bei uns in Deutschland bestellen,
vorausgesetzt man hat eine Adresse in der EU über die der Kauf abgewickelt werden kann. Genauso verhält es sich auch mit dem Support.
Falls jemand für ein in Deutschland erworbenes SHIFTPHONE in der Schweiz Support möchte muss dieser allerdings extra bei aldernativ erworben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Miepalia