Hallo
@Yoeri
Welches Betriebssystem hast du installiert? Mir ist bei ShiftOS kein Modus bekannt ,der das Display bei reiner Bewegung aufweckt.
Ich glaube eher ,dein Display wird halt wach ,weil du leicht auf/an das Display kommst.
Dann ist vermutlich "Tap to wake Up" aktiktiviert.
Bzw. die Einstellung heisst (glaub ich ) "zum aktivieren tippen" und wird beschrieben mit "doppeltippen..."
Da das Display des Shift 8/das Doppeltippen zum aufwecken aber nicht unterstützt und die Idee zur Lösung noch nicht umgesetzt werden konnte ,wacht das Display bereits bei einer Berührung auf ,wenn die Einstellung aktiviert ist.