SHIFT6m ShiftOS-L Globale Benachrichtigungsprofile Nokia-Like?

dorylus

Beta Tester
Oct 30, 2019
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo.
Von meinem Nokia 6310i war ich es gewohnt verschiedene Benachrichtigungsprofile erstellen zu können.
Vielleicht errinnert sich ja noch jemand an diese Profile (Allgemein, Lautlos, Draußen ...etc)
Hier konnte man ganz bequem das Verhalten des Telefons im Benachrichtigungsfall definieren ... und zwar GLOBAL!

Mir geht es irgendwie auf die Nerven, dass ich für jede App separat das Verhalten einstellen muss, wenn ich die ein oder andere Benachrichtung mal etwas leiser, lauter, ganz stumm oder nur vibrierend haben möchte..

Wer kennt eine App, die mir das ermöglicht?

Grüßle, Dorylus
 
  • Like
Reactions: blackcat

jdeutschmann

SHIFT Staff
Sep 17, 2018
20
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me, SHIFT6m
Hallo @dorylus
du kannst unter Einstellungen > Töne > Einstellungen für "Nicht stören" unterschiedliche Regeln festlegen. Vielleicht entspricht das deinem Anliegen zumindest etwas. ;-)

Beste Grüße!
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
741
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo @dorylus

du kannst unter Einstellungen > Töne > Einstellungen für "Nicht stören" unterschiedliche Regeln festlegen. Vielleicht entspricht das deinem Anliegen zumindest etwas. ;-)


Beste Grüße!
Leider trifft das nicht das Problem. Jedenfalls konnte ich das nicht wie bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen umsetzen.: https://forum.shiftphones.com/threads/eigene-profile-erstellen.1384/
Vielleicht kann ja jemand ein paar Screenshots oder Fotos posten, damit die Entwickler wissen, was wir meinen.
 

Cetheus

Beta Tester
Jun 24, 2019
68
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Von meinem Nokia 6310i war ich es gewohnt verschiedene Benachrichtigungsprofile erstellen zu können.
Vielleicht errinnert sich ja noch jemand an diese Profile (Allgemein, Lautlos, Draußen ...etc)
Hier konnte man ganz bequem das Verhalten des Telefons im Benachrichtigungsfall definieren ... und zwar GLOBAL!
[...]
Das kann Android doch von Haus aus?
Du hast in der Regel 4 Lautstärkeregler:
  • Klingelton
  • Benachrichtigung
  • Wecker und
  • Medien
Die kannst du auf Lautstärke X einstellen und jede App ertönt dann in der Lautstärke.
Ggf. kannst du auch Klingelton und Benachrichtung koppeln, dass sie gleich laut sind.
Wenn du den Leiser-Button gedrückt hälst, kommst du in den Vibrationsmodus, noch mal Leiser drücken geht auf komplett stumm.
Dazu in den Einstellungen - Töne der Ruhemodus / ruhige Stunden.

Das dürfte doch alles abdecken, wenn ich das richtig sehe.
Oder vermisst du was bestimmtes, was dir diese Optionen vorenthalten?