SHIFT6m GrapheneOS - Support?

shiftkon

Original poster
Beta Tester
Jan 4, 2019
22
Hallo,

danke @white_dodo wurde ich auf GrapheneOS aufmerksam. Da es mit ShiftOS-L ganz schön hinkt, wollte ich mal den Thread eröffnen, ob von Shift Ambitionen bestehen, GrapheneOS zu unterstützen.
Für zusätzliche Infos von der Community bin ich sehr dankbar.

Gerade hänge ich im SHIFT6M.SOS.1.1.G.20200214 fest und möchte mich davon endlich befreien.

Einen schönen Gruß,
 

Frank-Thorsten

New member
Dec 8, 2020
1
Ich habe seit Jahren das Shiftphone6m und liebe es ... eigentlich. Android 8.0 wird aber langsam etwas sperrig und auf meinem Pixelphone habe ich GrapheneOS installiert und bin begeistert. Wenn man es genau betrachtet habe ich jetzt ein faires Smartphone mit nem besch****en OS und ein besch***enes Smartphone mit nem tollen OS. Ich würde meinem Shiftphone liebend gerne das GrapheneOS gönnen ... Das beste aus beiden Welten ...
 
  • Like
Reactions: userATunixsystem

danielp

Alpha Tester
Beta Tester
Sep 22, 2019
527
Ich hätte gerne Support für GrapheneOS, LineageOS, /e/, CopperheadOS, Replicant und was gibt es sonst noch alles?

Ich hoffe die Ironie ist erkennbar und ihr versteht worauf ich hinaus will?

Erstens wenn Shift mit ShiftOS-L eurer Meinung nach sowieso schon hinterher hinkt wie soll sich die Firma dann auch noch um ein weiteres OS kümmern und die Ressourcen dafür aufbringen?
Zweitens sind das alles mehr oder weniger Open Source Projekte die von Freiwilligen betreut werden und auch nur deshalb gibt es Sie. Genauso wird es auch für Shift wenn alle dazu benötigten Vorraussetzungen von seitens Shift gegeben sind nur Support für Alternativen geben wenn sich das jemand freiwillig antut. Shift bietet ShiftOS-G und ShiftOS-L an. Support für alle möglichen anderen Custom ROMs wird es nicht leisten können. Das muss schon in der Community passieren und solange es das nicht tut muss man sich mit dem zufrieden geben was verfügbar ist.
 
Last edited: