Ich finde es insgesamt wirklich sehr schade. Ich habe damals das 6mq vorbestellt auch um das Projekt zu unterstützen. Ich habe damals Shift immer wieder verteidigt, weil ich mir vorstellen kann wie schwierig es ist ein Smartphone auf den Markt zu bringen. Es ist ja allein schon schwierig ein Prozessor kriegen, wenn man nicht genug Absatz hat etc.
Ich habe auf keinen Fall erwartet eine Kamera zu haben, die mit einem iPhone mithalten kann. Aber etwas besseres als das was wir jetzt haben, habe ich erwartet. Bzw. Ich fand es okay, dass die das Handy in dem Zustand veröffentlicht haben, in der Hoffnung, dass "schnell" da was gefixed wird.
Wenn die doch öffentlich kommunizieren würden "Also wir wissen Ihr seid mega unzufrieden mit der Kamera App. Wir haben intern hier sehr viel darüber diskutiert. Der Teil, dem diese Funktion ganz extrem wichtig ist, ist kleinerals der Teil, der mit der Kamera irgendwie zurecht kommt. Wir haben nicht die Ressourcen das zeitnah zu fixen, da dies viel Aufwand bedeuten würde, aber auch keine direkten Einnahmen für uns produzieren würde. Aus diesem Grund hat das fixen dieses Problems eine niedrige Priorität. Wir werden daran arbeiten, aber mit wenig Ressourcen. Das wird dann mindestens ein paar Jahre dauern."
So oder so ähnlich. Natürlich kann es sein, dass der Großteil der Shift Kunden mit der Kamera so zufrieden ist, sowie
@jefla.
Aber ich kann es einfach nicht verstehen warum man nicht kommuniziert...
Ich habe es jedenfalls wirklich versucht, ich habe wirklich an das Projekt geglaubt.
Ich habe beim Motherboard Defekt ein gebrauchtes Nokia 7.2 geholt. Die Kamera ist hundert Mal besser, die Lautsprecher haben eine deutlich bessere Maximallautstärke und ich kann ohne Probleme gut telefonieren. Dafür ist die Leistung extrem schlecht, also es hackt bei allen Apps, auch beim normalen Surfen und die Akkulaufzeit ist auch sehr schlecht.
Wenn ich jetzt nicht noch ein Defekt gehabt hätte, hätte ich das Shift auch natürlich weiter benutzt.
Wie gesagt ist das Handy ja nicht insgesamt schlecht.
Ich finde es halt schade, wenn da die Kommunikation ein sinnvolles Projekt schlecht dastehen lässt.
Naja ist egal. Ich wünsche Euch alles Gute!