Haut rot

Shift OS L ist für mich keine Option.
Wenn ich ein Smartphone kaufe, dann erwarte ich eigentlich das es ordnungsgemäß funktioniert.

• Like
Reaktionen: tkopq und dotic
Das an der Software noch gearbeitet wird war und ist auf der Statusseite des Shift 8/8.1 klar ersichtlich.
Wer bei einem Projekt / Produkt dann dennoch erwartet ,dass alles schon komplett und reibungslos läuft ist entweder ein wenig naiv oder hat einfach nur auf "kaufen" getippt. ( ohne sich auch nur ein wenig damit zu befassen oder sich zu informieren)

Ich habe mein 8.0 er nun seit gut einem Jahr im täglichem Gebrauch und es hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen. Somit hat es meine Erwartungen vom ersten Tag an mehr als übertroffen.

ein wenig naiv oder hat einfach nur auf "kaufen" getippt. ( ohne sich auch nur ein wenig damit zu befassen oder sich zu informieren)
Die Sichtweise ist äußerst borniert.
Die meisten Leute werden sich die Beschreibung und Specs anschauen und EVENTUELL noch den Link zur "Statusseite zum SHIFTphone 8" anschauen und unter "Software" sehen, dass ShiftOS 6.3 G in der Pipeline ist und auch Audio- und Kamera-Tuning sowie "Software-Anpassungen" - sonst steht da überhaupt nichts.
Als ich das gelesen hatte, war der erste Gedanke: "Ok, werden wohl noch Feinheiten vorgenommen, kein Problem, ist immer so, aber cool, dass die das mit hinzuschreiben."
Dann lese ich das Forum und denke mir: "ShiftOS wurde wohl just gestern entwickelt."

Es ist "naiv" zu glauben, dass jede Person sich so viel Mühe gibt und jeden ach noch so versteckten Artikel liest.
Ich hatte zuvor auch nur etwas recherchiert und kannte das Forum zuvor nicht und habe es dann im guten Glauben bestellt.

Ich bin einfach nur gespannt, wann ich es bekommen werde.

Ich glaube nicht das jeder das tut ,aber wenn man soviel Geld für ein Produkt ausgibt sollte man sich doch ein wenig vorab informieren ,als einfach nur Erwartungen zu haben. Denn das ist für mich "naiv bzw. blauäugig".
Für mich ist es auch ein Unterschied (in Sachen Erwartungen) ob ich in ein Crowdfunding Projekt investiere oder einfach "ein Smartphone bestelle" was aber offensichtlich bei vielen auch nicht so ist.

Das Forum spiegelt (meiner Meinung nach) ein sehr verzehrtes Bild des Gesamten wider ,da sich viele hier nur anmelden um ihren Unmut los zu werden und nur wenige melden sich wegen ihrer Zufriedenheit hier an. Wodurch das Forum erstmal ein eher schlechtes Bild vermittelt ,aber letztlich sind die hier angemeldeten Nutzer nur ein kleiner Teil im Vergleich zu den bisher ausgelieferten (8.0 / 8.1er ) Geräten.
Was ja schon vermuten lässt ,dass die meisten mit ihrem Gerät durchaus zufrieden sind und das ShiftOS zu ihrer Zufriedenheit läuft.

Ich hoffe ,dass die Auslieferung der Vorbestellung bald abgeschlossen werden kann ,damit jeder diese Gerät so genießen kann ,wie Ich 😉.

Ich glaube nicht das jeder das tut ,aber wenn man soviel Geld für ein Produkt ausgibt sollte man sich doch ein wenig vorab informieren ,als einfach nur Erwartungen zu haben. Denn das ist für mich "naiv bzw. blauäugig".
Für mich ist es auch ein Unterschied (in Sachen Erwartungen) ob ich in ein Crowdfunding Projekt investiere oder einfach "ein Smartphone bestelle" was aber offensichtlich bei vielen auch nicht so ist.

Das Forum spiegelt (meiner Meinung nach) ein sehr verzehrtes Bild des Gesamten wider ,da sich viele hier nur anmelden um ihren Unmut los zu werden und nur wenige melden sich wegen ihrer Zufriedenheit hier an. Wodurch das Forum erstmal ein eher schlechtes Bild vermittelt ,aber letztlich sind die hier angemeldeten Nutzer nur ein kleiner Teil im Vergleich zu den bisher ausgelieferten (8.0 / 8.1er ) Geräten.
Was ja schon vermuten lässt ,dass die meisten mit ihrem Gerät durchaus zufrieden sind und das ShiftOS zu ihrer Zufriedenheit läuft.

Ich hoffe ,dass die Auslieferung der Vorbestellung bald abgeschlossen werden kann ,damit jeder diese Gerät so genießen kann ,wie Ich 😉.
Ich hab mich vorab informiert und mir war klar, was Crowdfunding bedeutet.
Immer ein Risiko, aber da Shift schon länger am Markt ist und keine Eintagsfliege ist, bin ich das Risiko eingegangen.
Letztes Jahr geordert. Sehnsüchtig drauf gewartet. Schon auf Lieferung gefreut, aber dann kam das fehlende 2G, Showstopper.
Wollte auf 2G nicht verzichten, also weiter warten und ich wollte mich auch nicht vordrängeln, da einige wirklich schon dringendst ein neues SP brauchten.
Ja, man braucht Geduld. In der Zwischenzeit fast täglich im Forum mitgelesen. Dass die Software am Anfang nicht vollumfänglich rund läuft und an der einen oder anderen Ecke haken wird, war mir klar.
Aber hallo, hier können die Besteller:innen Wünsche äußern, die dann z.T. auch berücksichtigt und realisiert werden!
Wo gibt's das denn? Bei S...... &Co. hab ich sowas noch nie gesehen. Beim Obsthändler schon gar nicht ;)
Die Warterei hat sich für MICH jedenfalls voll gelohnt.
Das Shiftphone 8.1 auf ShiftOS-L 7.0 migriert, war supereinfach, frei von dem ganzen Gurgel-Datensammelwahnsinn, top Gerät (y)
Selbst die Größe, wovor ich Anfangs aufgrund meiner kleinen Hände etwas Bedenken hatte, haben sich zerstreut. Kaum breiter als mein altes Smartphone, aber deutlich höher. Liegt aber ausgewogen in der Hand und gewöhne mich mit jedem Tag mehr daran.
Zu Software und Handling im Allgemeinen kann ich noch nicht viel berichten, bin i.M. noch im "Einrichtungsmodus". Installiere alle Apps neu, z.T. ersetze ich alte Apps durch Andere. Man lernt ja im Leben laufend dazu :)

have a nice day und entspannt euch, das Warten lohnt sich!

Die meisten Leute
Scheinbar nicht. Sonst wäre das Forum mit solchen Leuten überflutet und der Support hätte nichts anderes mehr zu tun. Das Gerät ist gedacht als echter Langläufer für Leute, die damit mindestens mal die nächsten 5, aber eher die nächsten 10 Jahre auskommen wollen. Da kommt es auf die Gesamtbilanz am Ende der langen Zeit an, nicht auf paar Kleinigkeiten, die am Anfang nicht ganz rund laufen.

• Like
Reaktionen: many1 und tkopq