Hilfe! VoLTE kann nicht aktiviert werden!

Noch nicht eingereicht, weil wir ein großes Update machen (MR - Maintenance Release) statt nur ein Security Update (SMR - Security Maintenance Release) und deswegen so viele Fixes wie möglich reinbekommen möchten.

Wir lassen intern schon regulär alle Test Suites durchlaufen, damit wir wenn wir eine Version einreichen wollen dann schneller sind.

Bis jetzt haben sich (überschlagsmäßig, was mir gerade so einfällt) integriert:
  • Kamera Änderungen
    • App
    • Treiber
    • Tuning
  • Qualcomm Baseline Updates
    • exklusive Modem, weil da die Partner noch an Updates arbeiten
  • Carrier Config Änderungen
    • HD capable Meldung ist weg
    • Netzwerk Provider ist standardmäßig nichtmehr in der Statusleiste (erfordert Factory Reset)
      • Bei Bestehenden Systemen via Einstellungen -> Display -> Netzwerkname einstellbar
    • Konfigurationen aktualisiert, auch für Sunrise, Swisscom, etc.
  • Display Gamma Änderungen
    • Bei niedriger Helligkeit und > 60 Hz verfärbt sich das Display nicht mehr ins Rötliche
  • Apps
    • Gallery ist wieder drinnen
    • Musik App ist wieder drinnen
    • SHIFT Actions (für den Custom Key) integriert
  • Google Apps und Mainline Module (Google Play System Updates) aktualisiert
  • Fehlerbehebungen für WPA Supplicant (WiFi)
Cool, danke für die Infos!

Das sieht schonmal nach nem sehr schönen Paket aus. Freue mich drauf!
 
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Reaktionen: amartinz
  • Carrier Config Änderungen
    • HD capable Meldung ist weg
    • Netzwerk Provider ist standardmäßig nichtmehr in der Statusleiste (erfordert Factory Reset)
      • Bei Bestehenden Systemen via Einstellungen -> Display -> Netzwerkname einstellbar
    • Konfigurationen aktualisiert, auch für Sunrise, Swisscom, etc.
Ist da spusu (Österreich) auch evtl. irgendwie berücksichtigt (betrifft in diesem Fall WIFI Calling)?
 
Nachtlicht bei deutscher Systemsprache. Sieht auch ein gutes Stück besser aus, als das kaputte Gamma am unteren Ende der Helligkeit 😁
 
Hattest du den Beitrag mit den 10 Punkten gesehen und ausprobiert? Wie hast du die einzelnen Schritte durchgeführt? Was zeigt es dir jeweils an?
Die Schritte konnte ich dank der Anleitung vom Support (siehe die Nachricht von Klajo) ziemlich reiblungslos durchführen, aber das Telefonieren war nach wie vor nicht möglich.

5: hat nichts gebracht
6: Die APN von meinem Provider (Yallo) sind online zu finden. Sie waren, bis auf den Namen, mit den eingetragenen Daten meiner APN und 2 Felder, die bei mir gar nicht erst sichtbar waren, deckungsgleich. Ich habe zu Sicherheit eine eigene APN mit dem richtigen Namen neu konfiguriert, aber auch dies hat nicht gebracht (das Sytem hat erkannt, dass es sich um die gleiche APN handelt).
7: hat nichts gebracht
8: War interessant: Ich habe dabei herausgefunden, dass mein Shiftphone mit Swisscom durchaus noch funktioniert! Die "Neukonfiguration" at nichts gebracht: Telefonieren im Sunrise Netz nach wie vor nicht möglich.
9: Ich habe meines Wissens keine solche Apps.
10: ASU-Wert war hervorragend (aus der Erinnerung über 40).

Hilft es dir?