Induktive magnetische Hülle shiftphone 8.1

marcusbader

New member
Original poster
10 Februar 2026
2
Hallo zusammen, das shiftphone 8.1 ist induktionsfähig aber mit dem induktiven laden ist das ja so eine Sache, da die Position auf dem QI charger ja ziemlich genau gehalten werden muss.

Bei meinem alten Handy hatte ich zu diesem eine magnetische Hülle welche auf den charger das Handy super in Position gehalten hat. Die original hüllen sind ja nicht magnetisch kennt jemand eine noname hülle die das unterstützen kann und für das Shift 8.1 kompatibel ist

• Like
Reaktionen: DCSMW
Direkt Hüllen sind mir bisher keine untergekommen ,aber manche Nutzer haben sich einfach Magnetringe (extra für diesen Zweck) besorgt und sie am.Handy oder am Bumper angebracht.

z.B. solche hier

• Like
Reaktionen: marcusbader
Nachdem das Shift 8 da offenbar sehr eigen ist (ich habe QI Laden nur einmal aus Neugier getestet) ,lässt sich so bestimmt am einfachsten sicherstellen ,dass der Magnet dann auch an der optimalen Stelle für die verwendete "Shift 8 & Ladeplattenkombi " platziert ist und es mit dem laden dann auch funktioniert.

Direkt Hüllen sind mir bisher keine untergekommen ,aber manche Nutzer haben sich einfach Magnetringe (extra für diesen Zweck) besorgt und sie am.Handy oder am Bumper angebracht.

z.B. solche hier
Ich habe mir so einen Ring gekauft und ihn von innen an den Bumper geklebt. Das mag noch helfen beim zentrieren des Smartphones an die Stelle, wo der Kontakt gegeben ist und das Laden beginnt.

Aber der Magnet ist nicht stark genug, um das Shiftphone bei senkrechter Haftung am Ladegerät zu halten.

Von außen ankleben würde im ersten Moment für eine bessere Haftung sorgen aber im Nachhinein beim ständigen ab- und anlegen dafür sorgen, dass der Ring irgendwann am Ladegerät kleben bleibt.