iodé on 6mq

@Revan335, ja hatte ich. Aber die IODE-Leute hatten damals superschnell und kompetent das Problem gelöst.
Ps. Der Installer klappt bei mir immer noch nicht. Villeicht kannst du mir die Vorgehensweise schreiben. Manchmal ist es ja nur ein Punkt statt einem Komma (Bildlich gesehen), der einen scheitern lässt.
 
Gestern waren laut Meldung wohl die Server nicht erreichbar. Interessant das aber dennoch bei falscher Eingabe gesagt wurde das die Credentials falsch sind.

Leuts, zur Info, iode baut aktuell die Blocker App um . Betas sollen in 1-2 Wochen folgen
Könnte somit durchaus damit zu tun haben, dass Anmeldungen derzeit probleme machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei mir ist er noch zickig. Hab aber auch erst gestern Abend? den Account erstellt. Vielleicht braucht der noch🤔
 

Anhänge

  • IMG_20240409_102617.jpg
    IMG_20240409_102617.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 11
@Revan335, ja hatte ich. Aber die IODE-Leute hatten damals superschnell und kompetent das Problem gelöst.
Ps. Der Installer klappt bei mir immer noch nicht. Villeicht kannst du mir die Vorgehensweise schreiben. Manchmal ist es ja nur ein Punkt statt einem Komma (Bildlich gesehen), der einen scheitern lässt.
Da gibt es nicht viel zu schreiben.
Habe den heruntergeladen und gestartet und dann den Anweisungen dort im Installer gefolgt. Der prüft ja dann erstmal Bootloader Status ...

Vielleicht macht der unter M$ was anderes als unter Linux.

Wo hängt es den bei dir?
 
Mit der 0.1.0 gehts bis (ca. 4 mal weiterklicken) zum erkennen das es eine 0.2.0 gibt. Starte ich die 0.2.0 sagt mir der Installer sofort dass das Gerät nicht erkannt wird. Bootloader ist natürlich offen, Usb Debugging an. Irgend etwas muss ich wahrscheinlich noch machen, aaaber was?
 
Mit der 0.1.0 gehts bis (ca. 4 mal weiterklicken) zum erkennen das es eine 0.2.0 gibt. Starte ich die 0.2.0 sagt mir der Installer sofort dass das Gerät nicht erkannt wird. Bootloader ist natürlich offen, Usb Debugging an. Irgend etwas muss ich wahrscheinlich noch machen, aaaber was?
Kannst du vielleicht neun Screenshot machen?
 
@Schnecke berichtet über Probleme bei Screenshots unter Android 14....
 
@Uli Das sind keine Probleme, sondern ein Meckern über ein neues Google-„Feature“. Außerdem geht es hier darum, Screenshots auf einem Win zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Uli
Ich habe das schon mal mit einer anderen Anwendung gehabt, weiss aber nicht wie das behoben wurde.:unsure:
 

Anhänge

  • 2024-04-09-13-20-23-468.jpg
    2024-04-09-13-20-23-468.jpg
    574,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch gemacht. Ich lade mir den Installer v0.2.0 für windows runter Kopiere ihn auf den Desktop (Laptop). Dann entzippe ich die Zip-Datei und doppelklicke den Iode installer. Dann doppelklicke ich die Iode Installer exe. und schon kommt das oben gezeigte Bild. Die selbe Meldung kommt auch wenn ich die Installer exe. als Admin öffnen will.
 
Ja, habe ich auch gemacht. Ich lade mir den Installer v0.2.0 für windows runter Kopiere ihn auf den Desktop (Laptop). Dann entzippe ich die Zip-Datei und doppelklicke den Iode installer. Dann doppelklicke ich die Iode Installer exe. und schon kommt das oben gezeigte Bild. Die selbe Meldung kommt auch wenn ich die Installer exe. als Admin öffnen will.
Anderer Pfad nutzen? Also den Installer/Download woanders hin verschieben und dann nochmal testen. Inkl. als Admin
Per Admin machst du per Rechtsklick und dann als Admin ausführen?
 
Das Login Problem #Premium ist auch auf einem anderen iodé Gerät. Ebenfalls 6mq.
Hoffen wir mal das es bald gefixt wird.
 
Moin Gemeinde,
seit der letzten Beta vom 18.04. habe ich Schwierigkeiten, den Fingerabdruck neu einzugeben. Hatte mir beim Arbeiten den "Originalen" etwas zerkratzt und danach manchmal keinen Zugang mehr bekommen. Wollte daher einen "Resevefinger" scannen ...leider steigt der Scanner beim letzten Schritt aus und meint, die Einrichtung last sich nicht abschließen, ich soll später wiederkommen...


Ist das Problem bekannt? Liegt das Problem bei mir? Gibt es Lösungsansätze?


Danke!
i.
 
  • Wow
Reaktionen: NoG....eFan
Kann ich so bestätigen. Es liegt nicht an dir. Mit der 5.0 Beta komme ich bis zum letzten Scan, dann erfolgt die von dir genannte Meldung. Scheint wohl tatsächlich ein Fehler zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: ite-ska-wih
Es ist ja eigentlich ein Thread zu Iode, vllt. sollte das Fingerscan-Problem in einen eigenen Thread verschoben werden. Zum Problem von @ite-ska-wih: Bei mir auf Beta 5.0 funktioniert das Neueinlesen von Fingerabdrücken tadellos.
 
  • Wow
Reaktionen: NoG....eFan
@jefla , du hast doch Shift OS 5.0 soweit ich weiß und da gab es doch keine Updates. Wir haben das Problem mit IODE OS 5.0 Beta, hier haben wir vor ein paar Tagen ein Update erhalten.
@ite-ska-wih , musstest du auch über Recovery aktualisieren? Ota und lokales Update hat bei mir nicht geklappt.
 
  • Haha
Reaktionen: jefla
...unabhängig vom dedizierten Problem: ist dies hier nicht der Thread "Iodé (beta) auf Shift6mq", wo selbige auch besprochen werden können?
@jefla
Ich weiß ja lt. meiner Suche, das das Problem mit dem Fingerprint in der Vergangenheit ab und an bereits aufgetaucht ist. Allerdings konnte ich keine generelle Lösung den Beiträgen entnehmen ....Reinigung und Kontakte sind ok...
Mein Frageansatz betrifft den vermuteten Zusammenhang zwischen Update und Zeitpunkt des ersten Auftreten des Fehlers und meine "Versuchsanordnung" entspricht der Überschrift.

OT:
Ich würde ja gern auch auf ein schnelleres Medium wechseln (bzw. parallel) > Messenger...
und es gibt ja auch bei Element einen Chat spez. zur beta...
Vielleicht könnte man bei Simplex (?) ähnliches zu "Iodé auf Shift6mq" starten...

i.


...und siehe da: während ich schrieb kam die Meldung zum nächsten Update.... (fleißige Bande, diese Entwickler... 🤭)


Nachtrag: ...Update per APP ohne Probleme, die Problematik mit dem Fingerabdruck ist noch vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
In der Stable Vers. 5 hat es auch Probleme mit dem Fingerabdruck. Wenn ein Fingerabdruck gelöscht wird funktioniert keiner mehr. Fingerabdruck löschen funzt garnicht mehr. Nach dem neustarten sind die Fingerprints wieder da und funktionieren wieder.