Als du Calyx installiert hast musstet du auch den Bootloader entsperren. Wie hast du das gemacht ;-)) ? Kennst du dich mit ADB aus? Bin immer noch auf dem Sprung, weil ich weg muss. Warte nur auf das OK.
ShiftOS-L hatte im Juli Update die Sicherheitspatches von 05.08.26 bereits dabei.und ich glaube noch weiter hinter Shift OS L.
Wäre es nicht gegangen ,die Daten der Karte einfach kurzzeitig auf den PC zu schieben ,die SD Karte dann ins Handy einzulegen, vom Handy formatieren lassen und anschließend die Daten wieder vom PC auf die SD zu schieben?Der Ausflug war aber nur kurz. Unter IODE konnte ich meine mit Exfat formatierte SDCard nicht lesen, wodurch ich dann keinen Restore ueber SwiftBackup oder NeoBackup durchfuehren konnte. Unter Shift OS L war der Zugriff wieder moeglich. Schade eigentlich.
Theoretisch schon. Allerdings haette ich dann vor Ort der Einrichtung 500 GB frei haben muessen und auf FAT32 gibt es eine 4GB Grenze pro File, die sprenge ich zum Teil.Wäre es nicht gegangen ,die Daten der Karte einfach kurzzeitig auf den PC zu schieben ,die SD Karte dann ins Handy einzulegen, vom Handy formatieren lassen und anschließend die Daten wieder vom PC auf die SD zu schieben?