Iodé OS update 18.6.26 Fingerprintsensor tut.

Als du Calyx installiert hast musstet du auch den Bootloader entsperren. Wie hast du das gemacht ;-)) ? Kennst du dich mit ADB aus? Bin immer noch auf dem Sprung, weil ich weg muss. Warte nur auf das OK.

Wichtig: Mach das Fenster des Installers ganz groß. Der Bildschirm den du zeigst, zeigt nicht alles was du anklicken sollst. Gerade nochmal probiert.

Der Bildschirm war groß. Es war nicht mehr darauf zu sehen.
Auch wenn ich es gern mal allein geschafft hätte, muss ich wohl doch wieder jemanden Fragen ob er das für mich erledigt.

Schade, du warst schon auf einem guten Weg. Falls du es doch nochmal versuchen willst, setze dein Phone nochmal komplett zurück. Habe gerade mal einen Installationsfehler provoziert, und konnte erst nach einem kompletten Werksreset und neu vorbereiten (7xTab OEM und USB-Debugging) im Installer den Bootloader entsperren.

Ich hatte befürchtet das es am Treiber liegt. Hatte für den Wechsel auf Calyx einen Treiber installiert, und gestern, als es nicht funktioniert hat im Installer den empfohlenen (Community) Treiber installiert. Welcher nun der richtige war oder ob es vielleicht deswegen ein Problem gab weil beide installiert wsren, weiß ich nicht. Hab vorhin beide erstmal wieder gelöscht.