Kabelloses Ladegerät für SHIFTphone 8

Sisyphos

New member
Original poster
27 Januar 2025
2
Hallo,
hat inzwischen jemand positive Erfahrung mit dem kabellosen Laden des SHIFTphone 8 gemacht und kann mir ein Ladegerät empfehlen?

Hallo @Sisyphos

ich selbst lade nicht kabellos ,aber es gab schon Beiträge in denen bestätigt wurde das kabellos Laden funktioniert.

@LudwigXIV hat dort bestätigt ,dass es geht und vielleicht hat er einen Tipp für dich

Hallo @Sisyphos , ich nutze zu 95% das Kabellose Laden. Meine alten Samsung Ladeplatten zu Hause laden mit bis zu 15 Watt in etwa 2,5 Std. von ca. 10% - 100% auf. Im Auto nutze ich die Vanmass Qi halterung zum laden. Aber bei Navigation (Magic Earth) kommt das Laden nicht nach. da muss ich dann ans Kabel.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Ich habe gerade heute im Rossmann einen kabellosen Ladeständer mitgenommen (https://www.rossmann.de/de/ideenwelt-ideenwelt-best-basics-kabellose-ladestation/p/4068134052384). Der funktioniert zwar technisch recht gut, mechanisch passt das aber nicht optimal zum SP 8. Flach geht das ganz gut, man muss aber schon auf die Position achten. Aufgestellt und damit so wie es sein soll muss man ziemlich aufpassen, dass das SP 8 nicht ins Rutschen kommt, weil die Rundung vom Slimbumper nicht vernünftig in der Kuhle liegt und das Handy somit leicht wegrutschen kann. Ist also nichts um das Handy zwischendurch mal zu bedienen während es lädt. Wobei da der Touchscreen eh etwas verwirrt scheint, wenn das Qi Ladefeld stört.