Servus miteinander,
...1. Kamera. Ich habe den Vergleich zum iPhone 6s und das mit dem Bilder machen ist mir schleierhaft.
Zudem muss ich sagen, dass die Bilder, wie sie während der Aufnahme (Kamera App), in der Gallerie und hier auf meinem
PC aussehen, 3 Paar Schuhe sind (Shift). Allgemein denke ich, dass das iPhone einfach "bessere" Fotos macht. Anscheinend.
Ich mach das an 3 Dingen fest:
Farbe: In der Gallerie im Shiftphone sind alle Fotos extrem "farbig". Mir fällt das Wort dazu gerade nicht ein. Kennen wir von diesen
Instagram Filtern, wo Wasser nicht mehr nur "Wasser" ist, sondern eine azurblaue Fläche. Oder eine Orange eher Neonorange wirkt.
(Siehe Anhang "Vergleich": Auf dem handy viel knalliger als auf dem PC)
Vom iPhone sehen die Fotos aus, wie sie eben aufgenommen werden. Wasser ist eben Wasser (also eher auch mal braun).
Schärfe: Kennt das Shiftphone eher nicht. (Sieht man gut bei den Attachments)
Schleier: Die Fotos des Shiftphones sind immer von einem "grauen Schleier" überlagert. (Siehe Attachments)
Ich habe mich jetzt schon bemüht, ob da irgendwo ein Filter eingeschaltet ist. Aber ich finde da nix besonders aktiviertes.
HDR macht auch keinen Unterschied. Blitz nicht und Tages und/oder Kunstlicht auch nicht. Ach, und die Linse hab ich natürlich auch
schon mal abgewischt.

Was meint ihr, woran das liegen könnte?
...
Holger