Kann man 5me ans Hub verbinden?

Igorotti

New member
Original poster
7 Mai 2020
4
Hallo,
wird man, wenn das mu-Set kommt, auch ein 5me ans Hub verbinden können, damit der Taplop darauf läuft?;)

LG Igorotti
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.383
wahrscheinlich wird das am Prozessor scheitern, MTK ist dafür wohl nicht geeignet. Bei dem kann man leider nicht so viel ranhängen.
Betrifft das 6m leider genauso.
 

Uli

SHIFT Friend
Alpha Tester
23 August 2018
454
Für das 6mq habe ich das auch schon gefragt. Hat aber niemand darauf reagiert.
Das werden wir dann mal testen müssen.
 

Igorotti

New member
Original poster
7 Mai 2020
4
Hallo,
weiß jemand ob der Hub immer am Strom sein muss? Als ich über das mu gelesen habe, hörte sich das so an.
Ich fänds nämlich dann ziemlich lästig, immer eine Steckdose dabei zu haben!!!

LG Igorotti😁
 

Uli

SHIFT Friend
Alpha Tester
23 August 2018
454
Letztlich weiß ich es nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass der Hub ohne Strom funktionieren wird. Sonst muss doch der Akku des mu sofort leer sein, wenn da noch ein Monitor, Drucker, Netzwerk, etc. dranhängt.
Mein Thunderbolt geht auch vom Netz, wenn ich das Stromkabel ziehe.
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.383
Für das 6mq habe ich das auch schon gefragt. Hat aber niemand darauf reagiert.
Das werden wir dann mal testen müssen.
Irgendwann habe ich mal die Info bekommen, daß das 6mq theoretisch auch mit dem HUB verbunden werden kann. Weiß leider nicht mehr ob bei einem Telefonat oder auf der IFA im letzten Jahr. Ob das immer noch der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.
 

Uli

SHIFT Friend
Alpha Tester
23 August 2018
454
Irgendwann habe ich mal die Info bekommen, daß das 6mq theoretisch auch mit dem HUB verbunden werden kann. Weiß leider nicht mehr ob bei einem Telefonat oder auf der IFA im letzten Jahr. Ob das immer noch der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.
Sobald "mein" 6 mq fertig produziert, durch den Zoll, verschifft, in Falkenberg gegengecheckt, verschickt und eingerichtet ist, werde ich es an meinen Thunderbolt-Adapter hängen und dann berichten ob Ethernet, externer Monitor, Tastatur, Maus und was man so alles daran anschließen kann funktionieren wird. Bin echt gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: userATunixsystem

nkadiera

SHIFT Staff
9 Juni 2020
138
25
Wolfsberg, Austria
Hallo @Igorotti ,
Das SHIFT5me wird sich nicht mit dem SHIFTmu-Set verbinden lassen, da dem SHIFT5me sowohl Software als auch Hardware dazu fehlen.

Genaue Informationen zur Verwendung vom Hub kann ich euch leider noch nicht geben weil dieser noch nicht vollständig entwickelt ist.

Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du gerne unsere Website oder auch den Shop im Auge behalten, dort gibt es Updates
sobald es Neuigkeiten gibt. https://shop.shiftphones.com/
Wenn du möchtest, kannst du dich auch für unseren Newsletter anmelden.

Liebe Grüße, Nina.
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.383
Sobald "mein" 6 mq fertig produziert, durch den Zoll, verschifft, in Falkenberg gegengecheckt, verschickt und eingerichtet ist, werde ich es an meinen Thunderbolt-Adapter hängen und dann berichten ob Ethernet, externer Monitor, Tastatur, Maus und was man so alles daran anschließen kann funktionieren wird. Bin echt gespannt.
vor zwei Jahren (;)) bekam ich telefonisch die Information, daß das alles laufen soll.