Hi,
ich hab schon seit Beginn (wie viele andere) Probleme mit dem mobilen Netz. Wenn ich unterwegs bin und vermutlich in einen neuen Funkmast "einbuche" verliere ich sehr häufig die Verbindung. Workaround ist hier immer kurzfristiger Flugmodus und beim Deaktivieren des selbigen habe ich wieder Netz. Da das Problem laut Forum mehrere betrifft gehe ich von einem allgemeinen Bug aus und warte auf einen Fix.
Nun hat das Problem allerdings neue Dimensionen eingenommen.
Ich war letzte Woche in Dänemark und musste jedes Mal, wenn wir das Ferienhaus verlassen haben, wie gewohnt den Flugmodus Ein- und wieder Ausstellen, um per Roaming in das Ortsnetz zu kommen und 5G zu haben.
Seit ich jedoch zurück aus Dänemark bin, funktioniert das nicht mehr und ich habe trotz mehrfacher Neustarts des Shiftphones seit Samstag kein Netz mehr. Das Netz-Symbol zeigt ein Ausrufezeichen und der Schriftzug "Nur Notrufe" erscheint. Ich habe alles mögliche probiert, darunter das Deaktivieren der eSIM und herumspielen mit den APN-Einstellungen. Nichts funktioniert.
Ich bin bei Aldi Talk und hatte schon bei der Einrichtung Probleme.
Bevor ich beim Aldi Talk-Support nachfrage (was vermutlich nicht zielführend sein wird) wollte ich hier nochmal nachfragen, hat jemand noch Tipps, was ich probieren kann?
Danke für Unterstützung!
ich hab schon seit Beginn (wie viele andere) Probleme mit dem mobilen Netz. Wenn ich unterwegs bin und vermutlich in einen neuen Funkmast "einbuche" verliere ich sehr häufig die Verbindung. Workaround ist hier immer kurzfristiger Flugmodus und beim Deaktivieren des selbigen habe ich wieder Netz. Da das Problem laut Forum mehrere betrifft gehe ich von einem allgemeinen Bug aus und warte auf einen Fix.
Nun hat das Problem allerdings neue Dimensionen eingenommen.
Ich war letzte Woche in Dänemark und musste jedes Mal, wenn wir das Ferienhaus verlassen haben, wie gewohnt den Flugmodus Ein- und wieder Ausstellen, um per Roaming in das Ortsnetz zu kommen und 5G zu haben.
Seit ich jedoch zurück aus Dänemark bin, funktioniert das nicht mehr und ich habe trotz mehrfacher Neustarts des Shiftphones seit Samstag kein Netz mehr. Das Netz-Symbol zeigt ein Ausrufezeichen und der Schriftzug "Nur Notrufe" erscheint. Ich habe alles mögliche probiert, darunter das Deaktivieren der eSIM und herumspielen mit den APN-Einstellungen. Nichts funktioniert.
Ich bin bei Aldi Talk und hatte schon bei der Einrichtung Probleme.
Bevor ich beim Aldi Talk-Support nachfrage (was vermutlich nicht zielführend sein wird) wollte ich hier nochmal nachfragen, hat jemand noch Tipps, was ich probieren kann?
Danke für Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: