Hallo zusammen,
seit 2018 bin ich im Besitz eines Shift6m und trotz kleinerer Bugs war ich bisher zufrieden. Jetzt allerdings bin ich ratlos.
Seitdem ich vor einigen Wochen vom O2-Netz (Drillisch) zu 1und1 gewechselt bin, bekomme ich den mobilen Datenzugang nicht ans laufen. Telefonieren und SMS schreiben hingegen funktioniert.
Habe es an verschiedenen Orten probiert, an der Netzabdeckung dürfte es nicht liegen.
Was ich bisher außerdem noch ausprobiert habe:
- manuelle APN-Erstellung und Umbenennung zu "internet"
- Zuschickenlassen einer neuen Simkarte
- Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
- Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand
- Einsetzen einer alten Vodafone-Sim und einer o2-Sim (funktioniert)
- Einsetzen der 1und1-Sim in ein anderes Handy (funktioniert)
Das Interessante ist, dass es am ersten Tag, als ich die Sim eingesetzt habe, mal für zwei Stunden funktioniert hat. Seitdem geht nichts mehr, nun seit einigen Wochen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Kombination Shift6m und 1und1 gemacht?
seit 2018 bin ich im Besitz eines Shift6m und trotz kleinerer Bugs war ich bisher zufrieden. Jetzt allerdings bin ich ratlos.
Seitdem ich vor einigen Wochen vom O2-Netz (Drillisch) zu 1und1 gewechselt bin, bekomme ich den mobilen Datenzugang nicht ans laufen. Telefonieren und SMS schreiben hingegen funktioniert.
Habe es an verschiedenen Orten probiert, an der Netzabdeckung dürfte es nicht liegen.
Was ich bisher außerdem noch ausprobiert habe:
- manuelle APN-Erstellung und Umbenennung zu "internet"
- Zuschickenlassen einer neuen Simkarte
- Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
- Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand
- Einsetzen einer alten Vodafone-Sim und einer o2-Sim (funktioniert)
- Einsetzen der 1und1-Sim in ein anderes Handy (funktioniert)
Das Interessante ist, dass es am ersten Tag, als ich die Sim eingesetzt habe, mal für zwei Stunden funktioniert hat. Seitdem geht nichts mehr, nun seit einigen Wochen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Kombination Shift6m und 1und1 gemacht?