Kontakte verweisen alle auf Telegramm

3oris

Original poster
Beta Tester
22 März 2019
62
Liebe Leut',

ich habe ja eine Neuinstallation von ShiftOS L erfolgreich geschafft. Gestern. Nun habe ich folgendes beobachtet:

* ich habe die Telegramm .apk mit dem android-eigenen Paketmanager installiert. (ich glaube eine der ersten Aktionen)
* ich habe per vcf Card alle Kontakte importiert.
* wenn ich diese nun öffne, kamen Optionen zur Auswahl: Nachricht mit Telegramm schreiben. Sprachanruf mit Telegramm starten (und noch weitere Telegramm Sachen). Aber eben nicht "Anruf starten" "SMS schreiben".
* (ebenfalls erschien VOR dem blauen Telegramm Symbvol dasjenige von Lauschangriff / App Manageer (orange) aber das konnte ich deaktivieren.)

>> meine Frage: Wie ist das passiert?
>> Siehe Bild unten "mit_Telegramm.png"

* Dann habe ich etwas gemacht, möglicherweise Telegramm einige Zustädnigkeiten genommen [ich erinnere mich nicht genau:rolleyes:], und die selbe vcr Card ein zweites Mal importiert, und siehe da: normale Anrufe und sms möglich. Siehe unten.
* Zudem habe einen Kontakt (Beispiel) neu erstellt. Und auch dieser verweist wie gewünscht auf das Telefon und SMS.

>> neu_erstellt.png
>> zweites_mal_importiert.png


>> Meine Fragen:
Es geht ja nun alles wie ich wollte - nur habe ich jeden Kontakt doppelt. So lassen, oder gäbe es eine bessere Lösung?
>> Wie könnte ich denn alle Kontakte (250 etwa) auf einmal löschen?

Sooo viele Fragen,
Ich danke viiieeelmals für Eure Hilfe


Boris
 

Anhänge

  • neu_erstellt.png
    neu_erstellt.png
    69,6 KB · Aufrufe: 7
  • mit_Telegramm.png
    mit_Telegramm.png
    93,2 KB · Aufrufe: 4
  • zweites_mal_importiert.png
    zweites_mal_importiert.png
    90,2 KB · Aufrufe: 4