Für alle, die sich für den Kopfhörer interessieren, hier mal meine ersten Eindrücke:
Wir sind bisher insgesamt wirklich ziemlich begeistert von dem Teil. Der Kopfhörer war ja ein Weihnachtsgeschenkt für meine Freundin - ich habe mir tatsächlich jetzt auch noch einen bestellt.
Optisch in elegantem Matt-schwarz, sieht so ähnlich aus wie der Rahmen vom 13mi. Haptisch wirkt er sehr wertig und kommt in einem schicken Case mit Shift-Prägung.
Die Soundqualität finde ich absolut top, da gibts wirklich nichts zu meckern. Noise Cancelling ist gut. Zwar sicher nicht ganz so wie bei den aktuellen Spitzenmodellen, aber stärker als bei meinem alten Bose QC25. Der Akku hält scheinbar ewig - meine Freundin hat ihn jedenfalls seit Tagen im Gebrauch und er ist immer noch bei über 70%.
Was mich wirklich erstaunt ist, wie gut Touch Control funktioniert. Ich hatte das noch nie an einem Kopfhörer und es ist nach kurzer Zeit wirklich intuitiv und sehr sehr bequem zum Lieder skippen oder Anrufe annehmen. Der Instant-Awareness-Mode (Hand auf die Seite legen um die Umgebung verstärkt zu hören) ist auch top wenn z.B. im Zug eine Durchsage kommt.
Das einzige was uns etwas stört ist, dass der BNO eine unseres Erachtens zu hohe Mindestlautstärke hat. Das äußert sich so, dass wenn ich mein Handy oder Tablet auf den ganz unteren Lautstärke-Prozentbereichen habe, der BNO nur einen Hinweiston gibt aber keinen Ton abspielt und erst ab ein paar Prozent Lautstärke am Endgerät in die Wiedergabe einsteigt. Braucht man nicht allzu oft, aber wenn man mal ganz ruhig ein Hörbuch oder Entspannungsgeräusche hören will, wäre es schon schön, wenn das auch leiser ginge.
@nkadiera Gibts da eine Chance, das selbst einzustellen oder ggf. mit einem Firmwareupdate zu ändern?
Insgesamt kann ich den Kopfhörer aber sehr empfehlen!