USB Ladegeräte haben wir derzeit nicht, empfehlen kann ich aber die Ladegeräte von der Firma Anker.
Auch ich habe das Problem, dass sich das Shift 6m abdreht, obwohl der Akku beispielsweise 75%, 50% oder 30% Akku hätte.
Du wirst dich wohl an support@shiftphones.com wenden müssen. Eventuell ist etwas mit der Hardware nicht in Ordnung.
Morgen werde ich statt des privaten einmal das Vorführgerät nutzen. Mal sehen, ob das auch warm wird ...
Ich weiß nicht, ob schon jemand anders dazu gepostet hat, aber ich habe eine sehr nette Antwort vom Support-Team bezüglich des Akkus bekommen.
Tipp 1: Unter Einstellungen /Netzwerk & Internet / Mobilfunknetz / Bevorzugtes Netzwerk / VoLTE deaktivieren (bei mir steht das nicht genauso dort, aber ich denke, mal soll einfach LTE ausschalten und auf 3G oder 2G schalten, wie es vorgeschlagen ist).
Tipp 2: Es kann auch mit der SD-Karte zusammenhängen. Einen Tag ohne SD-Karte testen.
Vielleicht hilft das noch jemanden.