weil sowas in den meisten Haushalten sowieso schon vorhanden i
... Wie tausende km Ladekabel. Ich verstehe schon Deine Intentionen.

Hahahahaaaa Hihi haha ... dieses Doppelmoral--Gedöns.

EKELHAFT.! (Du bist explizit nicht gemeint!)
"Ein Kabel leg ich bei, weil dann die Umwelt geschont wird. Aber das Netzteil verkaufe ich lieber im Zubehör als Charger für günstige 44!Euro (beispielhaft-im hiesigem Shop). Das schont die Umwelt und (nebenbei) mein Budget. Ach, beim Verkauf Deines alten Phones hast Du Kabel und Lader beigelegt, die damals so im Set verkauft worden sind und der neue Käufer DIES auch noch bräuchte, um sein SecondHandPhone von Dir zu laden? Hast Du Alles mitgegeben (wie nett von Dir) - das ist jetzt aber doof für Dich. Na immerhin hast Du jetzt 102 Ladekabel - ist ja überall dabei, egal ob Du Eins brauchst. Das verträgt die Umwelt schon. Alternativ kannst Du glücklicherweise einen Charger bei uns bestellen. OK, fällt wieder eine Paketauslieferung an, na DHL ist doch jetzt elektrisch unterwegs und fährt sowieso und DAS mit nahezu "-0" Emissionen auch noch mit veganen Strom. Du willst doch ein GUTER sein oder? - frag nich, aufsässiger Querdenker" -> (könnte uU, aber nur vielleicht Satire mitschwingen.!)
Shift versucht gegenzuhalten und den Nerv neu zu justieren. Das verdient meinen Respekt und deshalb bin ich dabei.
Widerliches Gebaren und heuchlerisch unmoralisch von Politik, ÖR und Wirtschaft. Das neue GRÜN und Neue Alternative Wahrheiten (aus dem Land der Feen? Mitnichten.)
Das passte jetzt recht gut - hab mal (- nehmt es mir nicht übel) den Druck abgelassen. Vom Thema Auto-Akku, Litium-Schürfen - Kinder rekrutieren und Wasser versauen, Windkraftanlagen die kaum Recycling kennen, Büchsen ohne Pfand in der EU und der Welt, eMobilität usw will ich gar nicht erst reden.
Jetzt geht's mir besser.!
... nun mal ne Hülse Bier, ne Zigarette, dann Durchatmen und dann geht's unten nüchtern und "on vogue" weiter ...
Danke
@da_ni für die Aufklärung bezüglich des Chargers. Hätte ich mir ja auch (vielleicht) denken können. Vor ein paar Tagen hießen die Dinger noch Netzteile. Was soll's - bin wieder schlauer und hatte die Hoffnung auf einen Externen für den Zweit- und Dritt-Akku, ohne mein Phone für das Nachladen zu drangsalieren.
Eben festgestellt beim Schreiben dieses Textes - und ich bin fast Wahnsinnig geworden...
SP8.1/6.2G bei 16% Akku. Ans Ladegerät gehangen, weiter geschrieben mit "extra Dunkel"/ein.
Ich konnte kurz darauf kaum GBoard bedienen - hab's auch nicht in Verbindung gebracht. Weder beim swipen, noch mit einzelnen Buchstaben tippen - kein einziges Wort machte Sinn und musste aufwendig korrigiert werden. Ein Buchstabe und GBoard schrieb 5 Buchstaben - irgend einen Quatsch. Immer mal mehrere Leerzeichen dazwischen. Wenn ich mit der Leertaste an eine bestimmte Stelle zurück hüpfen wollte, schoben auch viele, weitere Leerzeichen dazu. War völlig crazy. Sämtliche Apps aus den Speicher zu werfen brachte auch NiX (ich dachte, dass das System evtl überlastet sei bei so weinig Akku - der Akku-Sparmodus war gerade aktiv geworden (ab 20% bei mir)). Also Neustart des Phones bei mittlerweile 32% Akku - der Sparmodus war nicht mehr aktiv. Ich konnte es kaum entsperren, da ich den Sim-Code nicht eingeben konnte (Zifferntasten erschienen einfach nicht aus dem SBS heraus) Nach zig Versuchen klappte es dann schließlich irgendwann doch, aber das crazy-Schreiben war immer noch vorhanden.
Dann habe ich das Ladekabel abgezogen aus der Not heraus, ohne wirkliche Hoffnung auf Erfolg (ich dachte schon an einen Virus).
Kaum zu glauben ... GBoard war wieder "die Alte" und Alles schrieb sich wieder ordentlich und swipen über die Buchstaben machte auch wieder Sinn bei der Auswertung des Wortes.
K.A, was DA abging, aber es passt ja eigentlich zum Thema "Laden", da Dies der Auslöser in einer bestimmten Konstellation war, was ich bisher noch nie hatte.
Kann sich DAS Jemand erklären?
LG von anhaltmike