lange Akkulaufzeiten

hafrank

New member
Original poster
2 Oktober 2018
3
mein neues 6 m braucht sehr lange (Stunden) zum aufladen, ich habe dies mit mehreren verschiedenen Kabeln versucht. Wie lange dauert normalerweise ein Ladevorgang ? Wer hat Infos dazu ? Vielen Dank für eine Antwort
 
Danke für die Antwort , ich habe auch mehrere Ladegeräte bis 4,5 A getestet, es wurde nicht besser
 
Was heißt bei Dir 'sehr lange' und
'Stunden'? Mit dem Shift-Ladegerät dauert es bei mir knappe 2,5 Stunden, mit einem Schnelladegerät von Anker ca. 1 Stunde und 25 Min.
 
Also möchte ich hier meine Erfahrung auch noch dazu geben ich brauche mit dem shift Ladegerät ca 1std 40min bis 80% danach bis 100% etwas mehr als eine Std. Und das wenn das handy an ist. Da ich eine Batterie App habe die mir anzeigt wie viel %/h es für 1 % Akkuladung braucht habe ich aber festgestellt das ist wenn es normal lädt für 1% Akkuaufladung normal 45%/h in einer Std. Aufläd.
Und manchmal ist es dann schon passiert dass es für 1% Aufladung nur 12% pro Stunde auflädt und dann dauert es sehr lange darum kontrolliere ich wenn ich es an das lade Geräte hänge meistens ob das mit 45% hinkommt wenn nicht ziehe ich den Stecker nochmal vom Ladegerät und verbinde es nochmal dann lädt es meistens auch normal. Irgendwie denke ich stimmt was mit dem Kontakt nicht
blackcat
Das Ladegerät das du benutzt würde mich interessieren 85min aufladen ist ja schon eine super zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe mehrere Ladegeräte u.a. 2 mit Power IQ Technologie (Anker und smart+ von RAVPower) genommen,
egal ob das Shift eingeschaltet ist oder nur im Ladebetrieb läuft (Anzeige : Gerät wird geladen + entsprechendes Batteriesymbol mit Blitz und % Kapazitäts-Angabe), z.B. über Nacht (12 Stunden und mehr ) es wird nicht mehr als 44 % geladen. Ich vermute jetzt doch einen Defekt, da ich verschiedene Kabel nutzte und kein besseres Ergebnis bekam. Wichtig war für mich Eure Angabe zu einer "normalen" Ladezeit, das ist eine Orientierung.
 
..... Das Ladegerät das du benutzt würde mich interessieren 85min aufladen ist ja schon eine super zeit
Anker 24W 2-Port Charger
Model A2021, Power IQ Technologie
specs siehe screenshot
langsames Laden ist für die Batterien allerdings besser. Ich nutze den nur, wenn es schnell gehen soll.
 

Anhänge

  • shift6m_oc_ph-20190608_000624.jpg
    7,5 MB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: 30Ralf66