Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Shiftphone 8 und ja, es ist mir vor einiger Zeit einmal runter gefallen, der Bildschirm war kurz einfarbig und dann ging es aber direkt wieder. Mit der Zeit ist es jedoch dazu gekommen, dass zuerst der Sound der aus den Lautsprechern kam, nicht mehr sauber war und auch nur noch oben heraus kam. Dann funktionierte plötzlich das Mikrofon nicht mehr also auch kein Telefonieren möglich. Und dann ist, als ich gerade die Lautsprecher noch mal testen wollte, der Lautsprecher plötzlich ganz ausgefallen. Es wundert mich, dass das so nach und nach kam, wenn es wirklich an dem Sturz und gelockerten Kontakten liegen sollte. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, Neustart hat keine Veränderung gebracht. Ich habe Angst es zu öffnen, weil ich nicht noch mehr kaputt machen will und weil ich den Status der Wasserdichte nicht aufgeben will... Deshalb wäre ich dankbar für Bestätigung, dass es wahrscheinlich die Kontakte sind (oder eben nicht) und wo ich eine Anleitung finde, damit ich nichts kaputt mache. Vielen Dank