Location ohne MicroG - ShiftOs-L

Also, bei meinem OS-L-6mq mit microG und Backends steht in MyLocation unter Network "not supported". Das ist eindeutig.
Mein OS-G-6m hat unter Network sofort und ziemlich genauen Empfang, der ohne GPS für die Auto-Navi ausreicht.
Das würde ja das bestätigen, was ich vermutet hatte: Mit Google (ShiftOS-G) klappt "Network", ohne nicht (ShiftOS-L).
Aber warum klappt es dann bei DanielP? (ShiftOS-L 3.10, microG 0.2.27, Nominatim Geocoder Backend 1.2.2, Local NLP Backend 1.2.11, GSM Standortdienst 1.5.3.)
Fragen über Fragen...
 
Hallo Daniel,

ich kann leider Deine Konstellation nicht nachvollziehen.
Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. Ich kann noch nicht einmal das "Network" aktivieren, ist bei mir ausgegraut. Wie machst Du das?
Keine Ahnung! So sieht es bei mir aus:
My_Location.png
Anscheinend verwendet er aber NLP Quellen in Network, da er hier dieselbe bescheidene Position als beim GSM Standortdienst anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: jefla
Jep, that's it! Nach Installieren von LocalGSM wird es bei mir auch angezeigt. Ist aber eher ungenau in der Standortbestimmung.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Jep, that's it! Nach Installieren von LocalGSM wird es bei mir auch angezeigt. Ist aber eher ungenau in der Standortbestimmung.
Frust, bei mir klappt das einfach nicht. Ich habe folgende Konstellation:
Da ist nur das ShiftOS unterschiedlich.

Ich habe "reichlich" Berechtigungen für microG und die Backends gegeben. Auch alle Netzwerk bezüglichen Einstellungen scheinen bei mir OK zu sein.
Rebootet und Standortbestimmung und alle Netzwerke eingeschaltet (auch mal nur WLAN oder nur LTE).

Es hilft nix, der Button für "Network" ist bei MyLocation App immer noch nicht aktivierbar, es steht da "Not supported". Bei "Location Provider Debugger" App kommt immer noch die Meldung "Network Provider not supported on this device".

@danielp und @jefla: Habt Ihr tatsächlich ShiftOSL 3.10 installiert? Dann liegt es ggf. an der ShiftOS Version...