Mail auf dem 6m als Datei Speichern?

30Ralf66

Active member
Mar 21, 2015
152
53
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo ich möchte gewisse E-Mails auf meinem Handy speichern ( eml Datei. )
Irgendwie ging das bei meinem alten Samsung Handy, habe jetzt die freenet App da wird mir diese Option nicht angeboten und von der E-Mail App vom shift 6m besteht die Möglichkeit auch nicht kann mir jemand sagen wie ich das machen könnte ?
im Netz fand ich da irgendwie nichts !
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
687
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo ich möchte gewisse E-Mails auf meinem Handy speichern ( eml Datei. )
Irgendwie ging das bei meinem alten Samsung Handy, habe jetzt die freenet App da wird mir diese Option nicht angeboten und von der E-Mail App vom shift 6m besteht die Möglichkeit auch nicht kann mir jemand sagen wie ich das machen könnte ?
im Netz fand ich da irgendwie nichts !
Geht mir genauso. Bei der von mir genuzten Email-App k-9 gibt es auch keine derartige Option. Da google als Autor gelistet ist, gehe ich davon aus, daß das nicht bereitgestellt wird, da nicht im Sinne mindestens eines 'Autors'. Höchstens das Postfach via Firefox öffnen und die Mails als pdf-Datei (Menue > Seite > als pdf ausdrucken) ausdrucken lassen.... das ganze ist zumindestens bei meinem Provider leider aufwändig, aber funzt, wennns dringend ist ;).
 
Last edited:
  • Like
Reactions: 30Ralf66

30Ralf66

Active member
Mar 21, 2015
152
53
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Danke dir kann ja mal probieren ob ich das hin bekomme ☺