Mein neues SHIFTphone 8.1 wird vom Laptop nicht erkannt.

chubby

Active member
Original poster
14 März 2024
101
Hallo,

ich versuche gerade mein eues Shift 8.1 einzurichten, um Sicherungen die ich auf meinem Laptop geparkt habe aufzuspielen, wollte ich das Handy via USB-Kabel mit meinem Laptop verbinden. Der Entwicklermodus ist aktiviert und USB-Debugging eingeschaltet, trotzdem erkennt der Explorer meines Laptops nicht den Speicher des Shiftphones 8.1.

Ich weiß mir im Moment keinen Rat.

LG
Oliver
 
Lösung
Das möchte mir jetzt bitte einer plausibel erklären, ich habe den Rechner jetzt 2x neu gestartet und das SHIFT 8.1 wird jetzt endlich als Device vom PC erkannt und ich habe Zugrif auf den internen Speicher.

Die nächsten Schritte, sind die microSD-Karte dann die Apps und dann hoffentlich nachhaltig glücklich mit einem nachhaltigen Handy (grins).

Ich möchte mich an dieser Stelle an Alle ganz persönlich wenden, die mich hier mit Rat und Tat, bei meinem Problem unterstützt und begleitet haben.

Dafür möchte ich mich ganz persönlich bei Euch bedanken.
Ohne Euren Input hätte ich mein Problem so schnell nicht gelöst.

An 'Alle' ganz vielen lieben Dank!!!!!!!!

LG
Chubby
Etwa Off Toppic!

Kennt sich jemand mit Aegis (2FA-Authenticator App) aus?
Hab da großes Problem mit Import von Google-Authenticator, auch da - Ich als faule Socke möchte mir nach Möglichkeit ersparen zu jedem Account zu gehen und Aegis einzeln als Authenticator App anzumelden.

LG
Chubby
 
Hab gerade gesehen, dass ein Beitrag als Lösung makiert wurde......Dankeeee liebe Admins, find ich klasse.

Danke und lieben Gruß
Chubby


P.S.
Ganz neue Wendung mit dem letzten Windodoof-Update wurde was von Samsung installiert, aber mit dem Vorteil, dass im Moment jetzt beide Handys vom PC klaglos erkannt werden, damit kann ich gut leben, da ich ja das Note 10+ immer noch im Einsatz habe, bis der Umzug auf das SCHIFT 8.1 vollständig vollzogen ist! :))))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R.E.D. und danielp