@dime hier schreibst du das es schon seit SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20201111 nicht mehr funktioniert. Damit hat es prinzipiell schon mal nichts mit dem Update auf
SHIFT6MQ.SOS.3.3.G.20210726 zu tun, da es ja eben schon früher passiert ist.
Bleibt die Frage, hat es nun zwischendurch wieder mal funktioniert oder nicht?
Wenn es zwischendurch wieder funktioniert hat, war es nach einem Update oder weil du etwas verändert hast?
Wenn es seitdem nicht funktioniert hängt es sicher an irgendeiner Einstellung, vor allem da es bei anderen problemlos funktioniert. Die Frage ist nur welche Einstellung?
Die Lösung die immer gut funktioniert ist ein Zurücksetzen auf Werkszustand. Allerdings ist das die Holzhammermethode und das Telefon muss danach komplett neu eingerichtet werden. So etwas will man eigentlich nicht machen ist aber vermutlich einfacher als die tatsächliche Ursache zu finden.
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit den Support zu kontaktieren, vielleicht hat man dort Erfahrung mit solchen Problemen.
PS: Hintergrundinfos wie zum Beispiel es hat schon seit Version SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20201111 auftritt wären hilfreich, dann muss man das nicht mühsam über die Suche ausgraben!