Mobiles Bezahlen....

AlexDausF

Member
Original poster
7 Juli 2021
32
Hallo Shift Team,

wenn ich das Mobile Bezahlen einrichten möchte, beklagt sich Google Wallet das Handy sei gerootet, oder würde nicht zertifizierte Software ausführen. Wird sich das noch mit einem Update ändern? Es handelt sich um das Shiftphone 8

Viele Grüße
Alex

Anhänge

• IMG_20241204_183620-1.jpg
    IMG_20241204_183620-1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 26
Ja, das war auch meine concerns dazu...dann habe ich mich daran erinnert, dass es schon Smartphones gab, lange bevor es mobiles bezahlen gab. Nach kurzem Überlegen hab ich dann tatsächlich festgestellt, dass ich noch ne Plastikkarte habe, die das gleiche kann 😂.
Damit war das dann gar nicht mehr so wild. Und für den Notfall, falls ich mal nur mim Smarty unterwegs bin und meinen Geldbeutel nicht dabei habe wohnt im Bumper bis dahin noch ein Geldschein.
Klar, ärgerliche aber nicht unmögliche Situation.
Greetz
Du hast völlig recht. Nachdem ich aber noch ein Smartphone habe, bei dem alles funktioniert, bleibe ich mal zunächst dabei - fürs erste. Ich hoffe auf Rückmeldung seitens Shift, bis wann das funktioniert ...

Gernot

Hi!

Wir haben hier bereits die Build-Nummer SOS.6.1.20250401 release-keys. Damit lässt sich bei uns aktuell auch kein Google Pay einrichten (im Playstore wird NICHT zertifiziert angezeigt). Das mobile Bezahlen ist mittlerweile eine Grundfunktion eines Handys und MUSS funktionieren. @Shiftphone: Wann gibt's hier ein Update?

Wir haben hier im Forum bereits eine Suchfunktion ,wenn man diese benutzt ,bevor man mit seinem ersten Beitrag hier ,so forsch auftritt ,findet man gerade zu der Frage auch Antworten. 😉

• Like
Reaktionen: danielp
... sorry, mir wurden eben nicht alle Beiträge angezeigt - bin mittlerweile auch schon etwas weiter gekommen.

• Like
Reaktionen: danielp
... sorry, mir wurden eben nicht alle Beiträge angezeigt - bin mittlerweile auch schon etwas weiter gekommen.
Die Version SOS.6.1.20250401 ist ja schon die aktuelle und muss noch zertifiziert werden.
Derzeit werden die ganzen Fehler die sich bei der Version ergeben hatten, noch beseitigt und dann anschließend zur Zertifizierung an Google abgeben.
Dies kann noch einige Wochen dauern.

Wir haben mittlerweile die Prereleases 20250501 und 20250515 gesehen. Die sind potentiell auch eingereicht oder es wird noch weiter an Fehlern aus dem Google Play Systemupdate gewerkelt.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Wo kann man das mit der Zertifizierung sehen?
Ich habe heute morgen erfolgreich mit mit meinen neuen SP8.1 und der SparkassenApp dafür Mobil bezahlt. Mir ist nix außergewöhnliches aufgefallen.

Dankeschön
Oben rechts habe ich kein Hamburger Menü, sondern nur mein Konto.
Aber dort war die Info unter Einstellungen versteckt.
Fazit: Nicht zertifiziert..
Tut trotzdem fast alles.
Veridium ( zur Identifizierung im HO zickt Dann wohl deswegen)

• Like
Reaktionen: R.E.D.