@gerrit
Ich habe beim Scrollen durch den Thread gelesen, dass du ShiftOS-L nutzt. Da könnte ggf. der Hase im Pfeffer liegen. Läuft die SecureGo plus App bei dir oder nutzt du die gar nicht?
Vielen Dank! Es geht tatsächlich auch um die App der GLS Bank. Mein Shift läuft mit 6.7 G.@gerrit
Ich habe beim Scrollen durch den Thread gelesen, dass du ShiftOS-L nutzt. Da könnte ggf. der Hase im Pfeffer liegen. Läuft die SecureGo plus App bei dir oder nutzt du die gar nicht?
secure go nutze ich und geht.
Da ich aktuell noch bei zuvielen Banken ein Konto habe, habe ich auch verschieden Tan-Apps installiert, die alle keine Probleme machen.
Die GLS-Bank-App funktioniert per se auch, nur eben die digitale Karte in der App nicht. Und wie schon geschrieben auch "digitales zahlen" ging einwandfrei bis zur Einstellung.
Meine Frau hat mit der BBBank das gleiche...
Ist das ne Lösung?
Mit was versuchst du NFC zu nutzen? Welches OS?![]()
Das können wir doch nicht wissen,,,Oder habe ich dort noch was las Lösung überlesen?
Nein, keine von der ich wüsste.Ich habe die App "TrackerControl" instaliert. Beim Einlesen über NFC muss ich Die deaktivieren, sonst werden die Karten nicht erkannt.
Vielleicht habt ihr eine ähnliche App, die NFC blockiert?
Okay, dann sollte es ja irgendwie auch ans laufen zu kriegen sein.Ich nutze die Bezahlfunktion der GLS Bank nun schon eine Weile und hatte noch keine Probleme
Ja, hat sie.Hat Deine App die Berechtigung "Über anderen Apps einblenden"? Findest Du unter Einstellungen --> Apps --> Spezieller App Zugriff
Weiß ich auch nicht, aber ich benutze eh keine. Das ist es also nichtFunktioniert NFC eigentlich verlässlich, wenn das Phone in einer Hülle sitzt? Oder könnte die Hülle das Signal blockieren?
Ich benutze NFC nicht, also keine Ahnung.
Also beim Ausweis spielt die Hülle (bei mir) zumindest keine Rolle. Bei meinen Test klappt das ohne Hülle,mit Slim Bumper und mit dem Rugged Bumper problemlosFunktioniert NFC eigentlich verlässlich, wenn das Phone in einer Hülle sitzt? Oder könnte die Hülle das Signal blockieren?
Ich benutze NFC nicht, also keine Ahnung.
Auch nicht den mitgelieferten Standard/Slim Bumper?Weiß ich auch nicht, aber ich benutze eh keine. Das ist es also nicht![]()