Nova Launcher Alternative

@R.E.D.

Mit der Thematik *Stift" hab ich überhaupt keine Erfahrung ,funktioniert beim Shift 8 generell kein Stift oder nur deiner nicht ?🤔 (da war mal was in nem ShiftTalk mein ich ,ich werd mal recherchieren ob der ShiftPen evtl. funktionieren würde)

Soweit ich es weiß , war ab dem ersten Galaxy Note immer ein Stift im Gehäuse des Notes integriert, den konnt man bei Bedarf rausziehen und damit auf dem Bildschirm schreiben, Zeichnen und anstelle vom Finger das Note am Bildschirm bedienen.
Gerade bei der kleinen Tastatur und meinen dicken Fingern, hat es mir das tippseln unheimlich erleichtert.
Eine der Hauptnutzung des Stiftes für mich.

LG
Chubby

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Ah OK jetzt verstehen ich 😅 Also falls so ein Stift beim 8er funktionieren würde ,wäre dann wohl ein Case mit einer Stift Halterung praktisch 🤔
Aber das ist dann wohl eher was für den Hüllen -Thread. 😅

Der Pear Launcher scheint nicht Open Source zu sein ist laut Beschreibung aber interessant.

Die Webseite läuft aber über GitHub.io

• Like
Sweit ich weiss ist er es auch nicht.

Der Pear Launcher hat (laut meinen Recherchen) zwar open source Elemente aber wird eher den "Freemium Modellen" zugeordnet ,weil er nicht in allen Bereichen mit einem vollständig Open-Source-Projekt übereinstimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher
Smart Launcher
Ace Smart Launcher
Black OS Launcher
Flow Minimalist Launcher
HiPhone Launcher OS Phone
Jarvis Scifi:Epischer Launcher
Launcher 10 v2.8.8 build 193
Launcher OS 2024
Launcher iOS 16 x-OS Launcher
MiniPhone Launcher Launcher OS v9.7.9
Neo Launcher Hyperion Scifi
Niagara Launcher Home Screen
Pie Launcher version 2025
Pro Launcher. Productive You

der smart war in dem forum der mit den haeufigsten updates

• Like
Reaktionen: chubby
Ja in Sachen Updates war Nova ja wirklich kein Vorbild. 😅

Sehr häufige Updates sind aber natürlich auch nicht zwingend ein gutes Zeichen.

Einerseits kann man sagen : " Er wird gepfelgt " andererseits lässt es auch die Vermutung zu ,dass so viele Bugs enthalten waren/sind ,die immer wieder gefixt werden müssen.(ein Beispiel wäre da Windoof ,wenn es vielleicht auch nicht wirklich vergleichbar ist ) 😅

Um sich da ein genaueres und aussagekräftiges Bild machen zu können ,müsste man die Update History genauer kennen und sich anschauen ,was in den jeweiligen Updates bearbeitet wurde.

(Is mir persönlich , für eine APP ,aber zuviel Aufwand)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chubby
@R.E.D.

Soweit ich es weiß , war ab dem ersten Galaxy Note immer ein Stift im Gehäuse des Notes integriert, den konnt man bei Bedarf rausziehen und damit auf dem Bildschirm schreiben, Zeichnen und anstelle vom Finger das Note am Bildschirm bedienen.
Gerade bei der kleinen Tastatur und meinen dicken Fingern, hat es mir das tippseln unheimlich erleichtert.
Eine der Hauptnutzung des Stiftes für mich.

LG
Chubby
Klettklebegedöns in dem Fall Flippcase und den Stift in die Seitennaht also ("Buchrücken) oder so.

Es geht ja auch ohne Stift, aber ich habe heute in Tasker einen neuen Task erstellt und wollte im Task eine Wartezeit von 500 MS über die Schieberegler einstellen. Mit meinen dicken Fingern ein Glücksspiel sondersgleichen :rolleyes::cry::mad: . Dauernd zwischen 300 und 800 MS daneben gelegen, da ist so ein Stift, sofern er ähnlich gut wie beimSamsung Note reagiert einfach klasse.

LG
Chubby

• Like