oberer Displaybereich Schwarz nach Wechsel von Quer- zu Hochformat.

David

Member
Original poster
4 Dezember 2018
13
Moin

Bei meinem Shift6m passiert es immer wieder, dass der obere Bildschirmabschnitt nach dem Wechsel von Quer- zu Hochformat schwarz wird.
Ist nichts Dramatisches, da es sich meistens durch erneutes Wechseln zum Querformat und anschließendem Wechseln zum Hochformat beseitigen lässt.
Mich würde trotzdem mal interessieren ob das Problem noch bei anderen auftaucht und ob es sich eventuell beheben lässt.

Screenshot häng ich hier mal dran wenn es das nächste Mal auftritt.
 
Das gleiche habe ich auch ab und an.
Es tritt nur bei einer App auf, und das auch nur recht willkürlich.
 
Jetzt habe ich endlich mal daran gedacht ein Screenshot zu machen.
Jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121-183359.png
    Screenshot_20190121-183359.png
    1,3 MB · Aufrufe: 5
Welche Softwareversion?

Habe vor kurzem ein paar Änderungen vorgenommen, welche das Problem beheben sollte, welche im nächsten OTA Update inkludiert sind.
Ich selbst kann es leider nicht gewollt reproduzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Roever
Das klingt doch mal vielversprechend. Danke für die Rückmeldung.

Version ist SHIFT6M.SOS.1.1.G.20181025