Ohrlautsprecher

ThoJu1507

Member
Original poster
21 Oktober 2020
25
Servus,

bei mir funktioniert seit Neuestem der Ohrlautsprecher nicht mehr. Telefonieren mit Bluetooth-Kopfhörern geht und wenn ich mich "zum Affen" machen und die Lautsprecher aktiviere kann ich auch telefonieren. Wenn ich aber "normal" mit Telefon am Ohr telefonieren möchte, dann höre ich nix.

Hat jemand das gleiche Problem? Und am beste auch gleich ne Lösung? :)

lg

Habe d'Ehre @ThoJu1507

Welche ShiftOS Version verwendest du? Hast du ggf. schon das 6.2 G Update gemacht?
Also wenn ich ich dich richtig verstehe ,funktioniert der Lautsprecher grundsätzlich aber?
(also wenn du auf Lautsprecher umschaltest oder Musik / Videos laufen hast kommt aus dem oberen Lautsprecher auch Ton)
Falls nicht würde ich mal den Kontakt des Ohrlautsprechers prüfen (abstecken und wieder ordentlich anstecken.

Ebenfalls und vielleicht zuerst 😉 wüde ich mal eine andere Telefon App (z. B. Fossify Phone) testen - ob es sich da genauso verhält.

Habe d'Ehre @ThoJu1507

Welche ShiftOS Version verwendest du? Hast du ggf. schon das 6.2 G Update gemacht?
Also wenn ich ich dich richtig verstehe ,funktioniert der Lautsprecher grundsätzlich aber?
(also wenn du auf Lautsprecher umschaltest oder Musik / Videos laufen hast kommt aus dem oberen Lautsprecher auch Ton)
Falls nicht würde ich mal den Kontakt des Ohrlautsprechers prüfen (abstecken und wieder ordentlich anstecken.

Ebenfalls und vielleicht zuerst 😉 wüde ich mal eine andere Telefon App (z. B. Fossify Phone) testen - ob es sich da genauso verhält.
Ja, habe das Update gemacht. Deshalb die Hoffnung, dass da was in den Einstellungen nicht stimmt und ich mir das Aufschrauben sparen kann.
Musik kommt grundsätzlich doch aus dem Lautsprecher unten am Gehäuse? Dass man da umschalten kann auf oben am Ohr ist mir neu.

@ThoJu1507 - also bei mir kommt der Ton grundsätzlich aus beiden Lautsprechern (oben und unten)

Egal ob Musik / Videos oder sonstige Töne

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir definitiv sicher ,dass der Ton aus beiden Lautsprechern kommt ,bei meinem Shift 8 auch immer schon kam und dies auch so sein soll.

Das kann aber hier bestimmt noch jemand bestätigen.😉

Wenn bei dir also auch beim Musik hören kein Ton kommt ,gehe ich stark davon aus ,dass du um das Aufschrauben und prüfen oder einem Einschicken zur Reparatur nicht herumkommen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir definitiv sicher ,dass der Ton aus beiden Lautsprechern kommt ,bei meinem Shift 8 auch immer schon kam und dies auch so sein soll.

Das kann aber hier bestimmt noch jemand bestätigen.😉

Wenn bei dir also auch beim Musik hören kein Ton kommt ,gehe ich stark davon aus ,dass du um das Aufschrauben und prüfen oder einem Einschicken zur Reparatur nicht herumkommen wirst.
Ja, kann ich bestätigen. Wenn ich Musik über die integrierten Lautsprecher abspiele, kommt sowohl unten als auch aus dem Ohrlautsprecher der Ton.