Pairing mit der UE ROLL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dietmar

Member
Original poster
3 Januar 2017
8
Ich habe ein SHIFT 5.1 und versuche eine Bluetoothverbindung mit einer UE ROLL herzustellen. Es findet das Gerät auch, dann kommt aber folgende Meldung: Pairing mit UE ROLL war nicht möglich, weil die eingegeben PIN oder der Zugangscode falsch ist.
Mit anderen Geräten lässt sich die UE Roll problemlos verbinden. Zugangscodes oder Pins werden nicht abgefragt und sind mir auch nicht bekannt.

Danke für Eure Hilfe

Dietmar
 
Lautsprecher haben auch keine pins oder Zugangscodes. Bist du denn genau nach Vorschrift von ue roll vorgegangen beim Pairing? Wie ist der Ablauf genau, wenn du das Pairing versuchst?
 
Ja, ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten. Auch ein Reset der Roll führt zu keinem anderen Ergebnis.
 
Ich habe auch mit dem Hersteller der UE Roll telefoniert. Er schiebt es auf das Betriebsystems. Es gibt ja auch keine Möglichkeit einen PIN einzutippen, die wäre nämlich 0000 oder 1234.
 
Als was wird denn die ue roll angezeigt? Ich schätze, hier liegt das Problem. Der DT-B660 z.B. wird als Headset erkannt und funktioniert einwandfrei. Da gibt es auch keine Pin.
Leider ist es aber so, dass nicht alle Bluetooth Geräte mit allen Handys kompatibel sind. Wer da jetzt nun Schuld hat, sei dahingestellt. Vielleicht lässt sich die ue roll ja noch übertricksen. Ich habe so ein Teil aber nicht zur Verfügung und kann es leider nicht selber testen.
Schreib mal, als was die roll angezeigt wird.
 
Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte einiges um die Ohren.
Die UE Roll wird korrekt als UE Roll angezeigt. Ich habe auch die PIN Nummer, kann sie aber nirgens eingeben.
 
Nur als was für ein Gerät wird es angezeigt? Als Headset, Lautsprecher, etc.? Ein Auto z.B. wird als ein Gerät erkannt, bei dem man eine pin eingeben musss und dann kann man eine pin auch eingeben.
 
Keine Ahnung als welches Gerät die UE Roll erkannt wird. Es erscheint lediglich das Bluetoothsymbol und dahinter der Text: UE Roll. Ich vermute, dass das Handy die UE Roll nicht richtig erkennen kann, weil ich keine Möglichkeit habe den PIN einzugeben und dann die Pairingprozedur nicht bis zum Ende läuft.Bei meinem Headset erscheint ein Headsetsymbol und dann der Name.
 
Das müsste man sich mal genau ansehen, wohnst du eventuell in meiner Nähe? Schreib mal eine mail.
 
Ich wohne in Luxemburg. Wo Du wohnst weiss ich leider nicht. Ich gebe Dir mal meine Mailadresse. Ich überlege mir momentan eine andere Blutoothbox anzuschaffen. Das ist wohl sinnvoller als noch mehr Energie in das Problem zu stecken.
 
Ich habe deine mail Adresse notiert, sie aber hier gelöscht. Du würdest sonst eventuell zu viel Müll bekommen. Deswegen hatte ich auch gesagt, dass du mir eine mail senden solltest.
Die box, die ich oben erwähnt habe, ist niedlich klein und hat einen guten Klang.
Vielleicht habe ich noch eine Idee. Wenn die roll im shift bei den bluetooth Einstellungen sichtbar ist, dann tipp dort nochmal rauf, vielleicht findet erst dann das Pairing statt.
Ich wohne zu weit weg von dir.
 
Habe ich auch schon probiert. Das gleiche negative Ergebnis. Ich habe mir mal eine neue Roll bestellt und teste die mal. Falls die auch nicht klappt, kann ich die wenigstens noch zurückgeben. Ich halte Dich auf dem laufenden sobald das Teil angekommen ist.
 
So, das Problem ist zum Teil gelöst. Ich habe mir die UE Roll 2 bestellt und bei diesem Modell funktioniert alles. Die Fehlersuche habe ich aufgegeben. An Euch vielen Dank für die Tipps.

Dietmar
 
Hallo Leute!

Ich benutze mein Shift 5.2 seit dem Release im letzten Dezember sehr gerne und bisher auch nur mit sehr wenigen Problemen. Seit etwa einem halben Jahr nutze ich eine UE Boom 2, bisher auch ohne Probleme. Bei meiner Freundin und ihrem Shift 5.2 gab es von Anfang an die gleichen Probleme, wie bei meinem Vorredner:

"Pairing mit UE BOOM 2 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Zugangscode falsch ist."

Seit heute habe ich nun auch diese Probleme und bei keinem der beiden Shifts funktioniert das Pairing mit der Box mehr. Einen PIN musste ich auch beim ersten (erfolgreichen) Pairing nie eingeben.

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte? Vielen Dank!
 
Es muss sich ja etwas geändert haben, da es vorher bei dir ging. Kannst du herausfinden was anders ist?
 
Die einzige "Aktion" war folgende: ich hatte den Lautsprecher gestern in Betrieb und habe während der Verbindung mit dem Shift den Empfangsbereich verlassen (war Müll wegbringen). Als ich wieder zurückgekommen bin, konnten sich die Geräte nicht mehr verbinden. Das Problem liegt aus meiner Sicht auf jeden Fall beim Shift, mit unserem Android-Tablet (ist schon etwas betagter), gibt es keinerlei Probleme bei der Verbindung mit der Box.
 
Ja, das habe ich bei beiden Geräten gemacht, leider ohne Erfolg. Ich habe auch den Cache in der System-App ("Bluetooth-Freigabe") gelöscht, das hat leider auch nichts gebracht.
 
So ganz verstehe ich das nicht. Du könntest mal das ROM neu flashen und sehen, ob es dann geht.
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit dem Shift 4.2. Auch mit anderen Geräten verbindet sich mein Shfit nicht mehr per bluetooth. Gibt es irgendeine einfache Lösung. Hab keine Lust schon wieder das Telefon auf Werkeinstellungen zurückzusetzen oder es zu flashen. Dann wird das Shift nämlich wirklich zum "timekiller". Hab alle geräte die bei Bluetooth angezeigt haben schon gelöscht.

Danke.

LG, Natalie
 
das habe ich selbstverständlich schon häufiger versucht, inklusive, den Lautsprecher ein und ausschalten u.s.w.
 
Es wird angezeigt, das bluetooth in Ordnung ist.
Auch mit anderen Telefonen funktioniert das Pairing allerdings nicht. Was kann ich da nun tun?
 
Puh,

so ganz versteh ich das ja leider auch nicht. Ich bin mir eigentlich sicher, das Bluetooth funktioniert hat, bevor ich mein Shift wegen eines anderen Problems auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Gibt es irgendeine zeitsparendere Lösung, als ständig alles auf 0 zu setzen, nur um dann zu merken, das irgend etwas anderes nicht funktioniert?
 
Habt ihr hier inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Shift 5.3 und ebenfalls mit einer UE Boom 2. Mit anderen Handys kann ich koppeln, jedoch mit meinem nicht. Ausserdem kann ich auch nicht mit einer anderen UE Boom2 koppeln. Als Fehlermeldung kommt jedes Mal, dass ich ein falsches Passwort eingegeben hätte, obwohl ich gar keines eingegeben habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.