Pairing mit der UE ROLL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dietmar

Member
Original poster
3 Januar 2017
8
Ich habe ein SHIFT 5.1 und versuche eine Bluetoothverbindung mit einer UE ROLL herzustellen. Es findet das Gerät auch, dann kommt aber folgende Meldung: Pairing mit UE ROLL war nicht möglich, weil die eingegeben PIN oder der Zugangscode falsch ist.
Mit anderen Geräten lässt sich die UE Roll problemlos verbinden. Zugangscodes oder Pins werden nicht abgefragt und sind mir auch nicht bekannt.

Danke für Eure Hilfe

Dietmar
 
Die UE Boom 2 habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat nichts geholfen. Da das Shift 5.3 recht neu ist und das Pairing von Anfang an nicht ging, glaube ich nicht, dass es helfen würde, das Phone zurükzusetzen.
 
Ich habe keinen solchen Lautsprecher, kann daher auch nicht testen. Bei wem funktioniert denn eine UE Boom?
 
Ich habe das Shift 5.3 und vor 2 Wochen die UE Boom 2 gekauft. Für eine Woche funktionierte alles gut, seit ein paar Tagen habe ich das hier bereits beschriebene Problem.

Die UE Boom wird im Bluetoothmenü des Shift zwar angezeigt, aber nicht (wie zuvor) als Headset erkennt. Mein Bosekopfhörer hat z.B. das Headset-Symbol, mein Laptop ein Laptopsymbol. Das Problem trat auf, nachdem ich das Handy mit dem Beolit Lautsprecher meiner Schwester verbunden habe- Dies bereitete auch Schwierigkeiten, weshalb ich die Bluetooth-Liste löschte. Anschließend ließ sich die UE Boom 2 nicht mehr verbinden.

Hat jemand das Problem schon gelöst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.