Panzerglas löst sich zum wiederholten Mal

Bernie24

Member
Original poster
30 Juni 2025
20
Bei meinem Shiftphone 8.1 löst sich im oberen rechten Bereich ständig das Panzerglas, siehe Bild.

Das Gerät ist seit Mai 2025 in Betrieb und es handelt sich jetzt bereits um das dritte Panzerglas.

Der Effekt tritt nach ca. sechs Wochen auf.

Bei den ersten beiden Panzerglösern ist dieser Effekt auch aufgetreten, nachdem ich diese wieder abgenommen und komplett neu aufgeklebt habe, hat dies für ein paar Tage gehalten, dann haben beide Panzergläser ohne äußere Einwirkungen in dem Bereich, der sich ablöst Risse bekommen, eins ist zerbrochen.
Deswegen lasse ich es jetzt so wie es ist, siehe Bild.

Der Support ist auf meine Anfrage, die ich zusammen wegen dem Gehäusebeschichtungsproblem gestellt habe nicht eingegangen.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt?
Foto 3.jpg

Panzerfolie wird dein Problem reduzieren oder beseitigen vermute ich. Ansonsten könntest du ja mal schauen, mit einer kleinen Wasserwaage oder so, ob dein Smartphone verbogen ist?🙈

Für mich sieht das Glas zu hoch angebracht aus. Bei mir war der Abstand zwischen Seiten und der unteren Kante des Displays etwa gleich. Auf dem Foto sieht es fast doppelt so breit an der unteren Kante aus.

• Like
Reaktionen: Arthur
In der Lieferung des SP 8 lag auch ein Panzerglas dabei. Ich habe es nach Anleitung angebracht, aber es gab immer das Problem, dass es sich an den Ecken löste. Wenn ich die Hülle angebracht hatte, wurde es noch schlimmer. Sah einfach sch...e aus. Auch die Tipps hier im Forum haben nichts gebracht, so dass ich mich dazu entschlossen habe, das Panzerglas weg zu lassen.

Evtl. ist das Panzerglas einfach nicht plan.
Das war bei einer Bekannten auch so. Umtausch bei Shift war ohne Probleme.

Habe bereits drei Panzergläser aufgebracht.
Alles ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Habe bereits drei Panzergläser aufgebracht.
Alles ohne Probleme.
👍
Bei mir das gleiche ,bisher keine Probleme mit den Shift Gläsern. (1x das nachgelieferte ,weil es bei der Shift 8 Lieferung damals noch keine gab und 1x musste ich das Glas bisher ersetzen)

Das zweite Glas habe ich letztens aber mal abgemacht und nach dem Test der Brotect Anti-Spy Folie wieder dann angebracht.(auch ohne Probleme)