Panzerglas -> Schutzfolie vorher entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamlet

Member
Original poster
22 Dezember 2016
13
Hallo, habe das neue 5.2 und die mitgelieferte Schutzfolie noch nicht aufgebracht. Panzerglas erscheint mir sinnvoll(er). Frage: Sollte Schutzfolie UND PG oder nur das PG aufgebracht werden?
Schöne Weihnachten übrigens ;-)
 
Entweder oder, sollte eine Schutzfolie drauf sein, muss sie vor Anbringen des Panzerglases entfernt werden.
 
Hallo,
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen Shift 5.2 und möchte ein Panzerglas aufbringen. Eine eher derbe Schutzfolie ist noch " vom Werk aus" drauf, die richtig viele auch große Luftblasen hat. Das ist wohl so eine, wie man sie sonst auch auf Displays oft hat, die man zu Beginn runter zieht.

Hier in dem Video https://youtu.be/YlcfeZJQXf0 wird gezeigt, wie man vor dem Aufbringen des Panzerglases noch eine sehr feine, fast unsichtbare Folie abzieht. Ist da unter meiner recht derben Folie etwa noch eine zweite feine Folie drunter, sodass ich jetzt zwei Folien abziehen muss, bevor ich das Panzerglas drauf setze? Wenn ich die derbe Folie abnehme, kann ich darunter keine sehen. Habe etwas Sorge, dass ich beim Versuch, da noch etwas abzuziehen, was gar nicht drauf ist, Kratzer mache...
 
Wenn man vorsichtig ist enstehen so schnell keine Kratzer. Ich glaube, dass da nur eine Folie drauf ist. Wenn du genau schaust, müsstest du, wenn eine Folie drauf ist, einen Auschnitt um die Frontkamera erkennen könnnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.