PineTime koppelt nicht

grumblingmonster

Original poster
Beta Tester
12 März 2019
1
Moin!

Meine neueste Errungenschaft lässt sich nicht mit dem Shiftphone (5me) koppeln. Als Copanion-App habe ich Gadgetbridge (aus F-Droid) installiert. Das Shiftphone erkennt die PineTime und wenn ich in der App "nicht koppeln" auswählen, verbinden sich beide Devices, warum auch immer, miteinander. Der Datenfluss läuft allerdings nur einseitig vom Phone auf die Uhr. Eine Steuerung der Funktionen über die PineTime funktioniert nicht. Auch eine Kopplung über die Bluetooth-Übersicht des Shiftphones klappt nicht.

Gibt es hier sonst noch jemanden mit der gleichen Kombi?
Habt ihr Lösungsvorschläge?

Sowas wie Neustarts (beide Devices), Neuinstallation der App usw. habe ich schon versucht. Die neueste Firmware (InfiniTime 1.10) ist auf der Uhr drauf.
 
Ich habe die PineTime an einem Oneplus 7 laufen. Man muss die PineTime (zumindest bei mir) in der Gadget-Bride koppeln und nicht über das BT-Menü.
Ich würde da [edit: und im BT-Menü!] die Uhr einmal komplett entfernen und neu verbinden. Die Uhr vorher einmal neustarten (lange auf den Knopf drücken, bis das Logo kommt).

Ich habe das jetzt (weil ich in letzter Zeit kaum eine Uhr trage) mit der neuen Firmware noch nicht groß ausprobiert, aber in der Vergangenheit gab es häufiger Probleme bei der Neuverbindung, wenn der Kontakt verloren wurde. Da musste ich dann auch immer erst die beiden Teile wieder trennen und neu verbinden. Das lag aber ganz klar an der Uhr. (Und wurde auch in den Pine-Foren oder im Git häufig thematisiert. Angeblich soll das ja jetzt besser sein.)