Powerbank mit wechselbarem Universalakku

Das in dem.BruderTalk war auch erst der erste Entwurf. Ich bin mir ziemlich sicher ,dass die Arbeiten an der Powerbank noch laufen.
Da muss ja schon einiges durchdacht werden und dann auch erstmal geprüft werden ,ob es umsetzbar ist. Gerade bei Akkus gibt es ja bestimmt auch einige Sicherheitsaspekte die "auf Herz & Nieren" geprüft werden müssen ,bevor man in eine Produktion starten kann.

• Like
Reaktionen: -CHF- und JueMei
Eine Ladegerät für den Universalakku wäre sehr hilfreich. Ich hab davon gelesen, dass der Wunsch bereits 2025 fiel, daher habe ich Hoffnung auf jenes 😊

Daran wird ja bereits gearbeitet. Die "Powerbank" kann ja auch als externes Ladegerät für die Universal Akkus genutzt werden.

Sie soll Platz für 3 Universalakkus bieten.

• Like
Reaktionen: Mamagotchi und JueMei
Danach könnten sie mit dem Crowdfund für die Powerbank anfangen. In der Vergangenheit haben sich nämlich einige beschwert, dass Shift ein Crowdfund gestartet hatte, während von einem vergangenem Crowdfund die Auslieferung noch nicht beendet war.
Ich dachte das wäre ein kleines Gimmickteil (wie die Bluetoothbox und die Lautsprecher). Da gibt es kein Crowdfunding.

Gut möglich. Dann wäre vermutlich trotzdem die Kritik, dass man ein neues Produkt veröffentlicht, bevor das ältere Produkt die Vorbeistellungsphase verlassen hat. So oder so, wäre die Kritik also gleich.

Ist der Unterschied nicht eher, ob es eine Selbstentwicklung oder ein zugekauftes und angepasstes Produkt ist? Die Powerbank für die Shift-Akkus wird ein eigenes Design sein müssen und damit verbunden dann auch der ganze Hickhack mit den diversen Zulassungen und Prüfzeichen die auf sowas dann drauf sein müssen. Sowas wie die gebrandeten Dinge sind da einfacher, da wird das der ursprüngliche Hersteller schon gemacht haben.

• Like
Reaktionen: Mamagotchi
Mit drei Akkus wäre super, dann reicht die Spannung für Schnellladung, ja, auch mit Wandler kann man arbeiten, aber es ist sparsamer wenn man die Bank beim Laden anderer Geräte nicht zu leer saugt, damit die Akkus im effizienteren Bereich arbeiten können.

Also es ist Niederspannung und strahlungsfrei. Eigentlich benötigt man außer Umweltauflagen kaum Anforderungen. Wenn ich so an C64 und Amiga denke spielen eher Schadstofffreiheit als Strahlenschutz eine Rolle. Das dürfte weniger Aufwand sein. Die Schaltung wird sicher auch nicht kompliziert sein. Von Crowdfunding bis Fertigung wird es also nur ein kleiner Schritt sein, so könnte man immernoch Ideen reinfließen lassen. Zum Beispiel ein Port für ein Batteriefach mit Rundzellen oder so.