Was mir jetzt schon mehrmals auf der Statudseite des Shiftbooks 2 aufgefallen ist.
Es steht oben bei dem Abschnitt
"Das wird unser ShiftBook 2"
noch immer :
"Leistungsstark dank neuem Intel Core Ultra 7 Prozessor (meteor lake)."
Das klingt im ersten Moment einfach schon sehr " endgültig/entschieden " und sollte daher ,meiner Meinung nach ,an den Text im Telegram Ticker (am Ende der Seite) angepasst werden.
Wo es ja heisst :
"Da wir aktuell noch nicht auf einen Prozessor festgelegt sind, können wir das SHIFTbook 2 nach Erreichen dieser Schwelle mit aktueller und zukunftssicherer Hardware weiterdenken."
Ich kann mir gut vorstellen ,dass das potenzielle Vorbesteller gar nicht erst großartig weiterlesen lässt ,weil ihnen der Prozessor mittlerweile.vielleicht einfach schon zu alt ist um soviel Geld zu investieren. (zumal ja eine Produktion noch in den Sternen steht)
Wenn man aber hingegen so etwas wie z.B.
"Leistungstark durch einen aktuellen und zukunftsicheren Prozessor ,mindestens auf dem Niveau eines Intel Core Ultra 7 " (auch abhängig vom.Zeitpunkt des erreichens der Fundingschwelle) liesst ,dürfte das Interesse eher erhalten bleiben und sich bestimmt positiver auf Kaufentscheidung auswirken.
(Ist nur mein Empfinden und der Vorschlag setzt natürlich voraus ,dass man an dem Projekt auch weiterhin festhalten möchte.)