Preorder SHIFTbook 2 ... gleich mit Win 11 prof. und wünsche mir mehr Infos zum Stand bessere Redering der Funktion/Aufbau

MartinNK

Member
Original poster
12 August 2023
18
... Preorder SHIFTbook 2 ... gleich mit Win 11 prof. und wünsche mir mehr Infos zum Stand bessere Redering der Funktion/Aufbau
 
... Preorder SHIFTbook 2 ... gleich mit Win 11 prof. und wünsche mir mehr Infos zum Stand bessere Redering der Funktion/Aufbau
Was ist denn genau die Frage oder Wunsch?
Eigentlich kann man sich die Infos aus dem Shop oder der Statusseite ziehen.
Es wurde eine Fundingsschwelle von 777 Geräten eingeführt. Momentan sind knapp 230 vorbestellt. Da 0% Werbung dafür gemacht wird, wird sich das Shiftbook 2 möglicherweise zu dem Shiftmu gesellen. Also wird es wahrscheinlich nie realisiert. Möchtest Du es positiv betrachten, dann hoffe das bald Werbung dafür gemacht wird und die Fundingschwelle bis Ende 2026 überschritten wird. Dann kommt die Entwicklungszeit, Tests, zweimal chinesisches Neujahr usw., dann bist Du beim Release Mitte 2028. An dieser Prognose lasse ich mich gerne messen.
Daher werden sich Features auch noch ändern. Grundsätzlich bleiben Formfaktor und Maße sehr ähnlich zum Shiftbook 1. Es wird leichter und leistungsfähiger.
Windows 11 Prof. kannst Du sicherlich mit Aufpreis hinzubuchen.
Möchtest Du ein gut reparierbares Pad/Laptop/Convertible mit Windows 11 Prof in naher Zukunft erstehen, dann gucke Dir die Business Line von Wortmann/Terra an. Werden in Deutschland produziert, dennoch auch Modelle unter 1000€, mit oder ohne Stift und die Business Line setzt auf lange Haltbarkeit, d.h. Ersatzteile lange verfügbar und meist gut austauschbar, damit auch der IT Service in der eigenen Firma helfen könnte. So wie ich es noch von Fujitsu (Siemens) kannte, die leider nicht mehr in Deutschland produzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Da 0% Werbung dafür gemacht wird, wird sich das Shiftbook 2 möglicherweise zu dem Shiftmu gesellen. Also wird es wahrscheinlich nie realisiert.
Bzgl. der Werbung hat Shift im BruderTalk (vom Januar glaub ich) ja bereits angekündigt ,dass dieses Jahr intensiver an der Sichtbarkeit / Werbung gearbeitet werden soll.
Ich kann mir aktuell aber auch nicht vorstellen ,dass das Sbiftbook 2 die Schwelle 2026 nehmen wird. Und bevor das nicht geschehen ist ,kann es aber wohl auch keinen großartigen Infos dazu geben.


Beim.Mu wurde ja bereits gesagt ,dass da mit.frühestens Anfang der 2030er Jahre gerechnet werden sollte.


Windows 11 Prof. kannst Du sicherlich mit Aufpreis hinzubuchen.
Aktuell kannst du nur Win 11 Home gegen Aufpreis wählen.
Doch da alles von der Fundingschwelle abhängt ,könnte es bis zum Release ja vielleicht sogar schon ein ShiftOS bzw. Android dafür geben.Also würd ich da eine künftige Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten (auch vllt bei Win) natürlich nicht ausschließen. 😅