Rotes Benachrichtigungssymbol an App-Symbolen nicht vorhanden (App-Indikator, Emblem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bockwurst

New member
Original poster
19 August 2018
2
Ei Gude,

gibt es beim Shiftphone nicht die Funktion, dass man bei neuen Benachrichtigungen (z.B. WhatsApp, Mails, Facebook ...) eine kleine rote Anzeige an das App-Symbol bekommt?
Also einen App-Indikator oder auch Emblem genannt?
Habe dazu leider nichts gefunden bisher.

Vielen Dank,
Daniel
 
Das Problem hatte ich auch. Es hat ziemlich gedauert, bis ich die "einfache" Lösung gefunden hatte: Man muss die App-Benachrichtigungspunkte extra aktivieren. Das ist der letzte Punkt unter "Einstellungen für den Startbildschirm". Hier steht dann, dass "Benachrichtigungen für die App "Shift Home" aktiviert" werden müssen. Und schon klappt`s mit dem Punkt. (Allerdings ist der bei mir nicht rot, sondern grau. Warum auch immer.)
 
Das Problem hatte ich auch. Es hat ziemlich gedauert, bis ich die "einfache" Lösung gefunden hatte: Man muss die App-Benachrichtigungspunkte extra aktivieren. Das ist der letzte Punkt unter "Einstellungen für den Startbildschirm". Hier steht dann, dass "Benachrichtigungen für die App "Shift Home" aktiviert" werden müssen. Und schon klappt`s mit dem Punkt. (Allerdings ist der bei mir nicht rot, sondern grau. Warum auch immer.)
Ja, den Punkt habe ich auch gefunden. Allerdings kann man hier nicht einstellen, dass die Anzahl der Nachrichten angezeigt wird. Bei Samsung gibt es in diesem Menu noch den Punkt "App-Symbolindikator mit Nummer anzeigen". Den gibt es beim SHIFT6m nicht. Wird diese Funktionalitäten noch kommen?
 
  • Like
Reaktionen: eszett
Hi, habe das gleiche Problem noch. Bei whatsapp und telegram nur ein Punkt Symbol aber keine Zahl. Hat sich das bei jemandem irgendwie "gelöst"?
 
Die Funktion mit der Zahl drin gibt es beim SHIFT nicht. Da müsste ein anderer Launcher installiert werden.
 
Das Problem hatte ich auch. Es hat ziemlich gedauert, bis ich die "einfache" Lösung gefunden hatte: Man muss die App-Benachrichtigungspunkte extra aktivieren. Das ist der letzte Punkt unter "Einstellungen für den Startbildschirm". Hier steht dann, dass "Benachrichtigungen für die App "Shift Home" aktiviert" werden müssen. Und schon klappt`s mit dem Punkt. (Allerdings ist der bei mir nicht rot, sondern grau. Warum auch immer.)

Wo finde ich den "Einstellungen für den Startbilmschirm". Möchet auch die Benachrichtigungspunkte einstellen.
Vielen Dank!
 
Die "Einstellunge für den Startbidschirm" finde ich auch nicht mehr.
Aber versuche es mal hiermit: EInstellungen>Apps&Benachrichtigungen>Benachrichtigungen>Benachrichtigungspunkte erlauben.
 
Die Einstellungen für den Startbildschirm findest du, wenn du lange auf eine freie Stelle des Startbildschirms drückst. Unten sind dann drei Symbole mit Beschriftung, Hintergründe, Widgets und Einstellungen für den Startbildschirm.
 
Falls Du einen alternativen Launcher nutzt, mußt Du zunächst den Shift-Startbildschirm aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.